Der Chat mit Peter Hyballa zum Nachlesen

Letzte Aktualisierung:

Der Moderator sagt (18:02):
Okay, Peter Hyballa ist hier, wir können starten!

Anatomie9152 sagt zu (18:02):
Bei der guten Arbeit die Sie leisten , habe ich etwas Angst das Sie bei einem guten Angebot uns verlassen würden! Wie schaut ihre aktuelle Vertragssituation aus und wann stehen Verhandlungen über eine Verlängerung an.

Hyballa sagt zu (18:03):
Mein Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2011. Neue Verhandlungen sind bis jetzt nicht vorgesehen.

bert sagt zu (18:03):
schönen guten abend herr hyballa!

(18:03):Hyballa, Willkommen im Raum: Alemannia-Chat

Porsche sagt zu (18:03):
Im Kader ist ein Spieler mit der Nr. 20 (Ojamaa), bei Einwechslung in den Testspielen ging es meistens erst richtig los, ebenso bei den Amateuren. Warum spielt er nicht 2. Bundesliga?????

Hyballa sagt zu (18:04):
Weil Henrik noch ein bisschen Zeit braucht. Und ich glaube, es ist wichtig, ihm die zu lassen.

Laura Dreissen7858 sagt zu (18:06):
wie geht es flo müller?

Hyballa sagt zu (18:06):
Den Umständen entsprechend gut. Er ist erfolgreich operiert worden, und er muss jetzt sechs Monate in die Reha, und: Wir warten auf Flo.

Seher sagt sagt zu (18:06):

was haben eigentlich uludag,arslan und junglas zu deiner, nennen wir es mal parodie gesagt?:D

Hyballa sagt zu (18:07):
Wieso duzt Du mich eigentlich?

Hyballa sagt zu (18:07):
Die drei wissen glaub ich gar nichts von der Parodie. Und es interessiert mich auch nicht so sehr. Aber ich glaube, sie fänden es witzig.

DerSeher sagt zu (18:08):
Gibt es sonst noch personelle Baustellen, die zeitnah "bearbeitet" werden sollen ?

Hyballa sagt zu (18:09):
Im Winter brauchen wir noch einen linken Außenverteidiger und wir denken auch über einen Stürmer nach. Aber die finanzielle Lage ist weiterhin angespannt.

Anatomie9152 sagt zu (18:08):
Wann werden Uludag und Arslan mal die Ohren langgezogen, das ständige gedribbel ohne Erfolg ist sehr ärgerlich! Da meisten andere Spieler besser Positioniert sind!

Hyballa sagt zu (18:09):
Denen werden jeden Tag die Ohren langgezogen. Darum heißen sie Langohr 1 und Langohr zwei bei uns ;-)

Hyballa sagt zu (18:10):
Ich finde dass sie aber auch schon sehr gute Spiele gemacht haben bei uns, und deswegen dürfen sie auch weiterdribbeln.

nebos007 sagt zu (18:10):
Wie weit sind Sie, Herr Hyballa, mit dem was Sie im Sommer als Fahrplan bis .. bis heute in ?

Hyballa sagt zu (18:11):
Prozentzahlen? Weiß ich nicht. Ich glaube aber, wir sind auf dem richtigen Weg. Wir haben viele gute Spiele gemacht, aber den einen oder anderen Sieg liegen gelassen.

alemanniaseele sagt zu (18:12):
Guten Abend Herr Hyballa, mir gefällt der neue Spaßfußball sehr, es macht wieder spaß zum Tivoli zu kommen und zu sehen das wir einen Trainer haben der am Spielfeldrand springt wie ein Flummie :D Danke dafür und wie werden euch weiter tatkräftig anfeuern

DerSeher sagt zu (18:05):
Ist Fabian Götze der "neue" LV ? Welche Positionen sollen sonst noch
ergänzt werden ?

Hyballa sagt zu (18:06):
Wir suchen in der Tat noch einen linken Außenverteidiger für den Winter. Einige Namen sind interessant, Fabian Götze ist auch interessant, weil er auch mein Spielführer in der Dortmunder A-Jugend war. Aber es sind auch andere Kandidaten dabei.

DerSeher sagt zu (18:10):
Sehen Sie das auch so, das die Alemannia mit den besten Fußball in Liga 2 spielt und es eigentlich immer besser wird ?

Hyballa sagt zu (18:12):
Ich finde schon, dass wir mit den besten Fußball spielen, weil wir einen guten Kombinationsfußball - und keinen Zufall-Fußball - spielen. Aber wenn wir wirklich den besten Fußball spielen würden, würden wir ja auch ganz oben stehen.

DerSeher sagt zu (18:13):
Haben Sie eigentlich eine Freundin oder leben Sie alleine mit Fußball-DVDs, Büchern, Lederbällen und einem Tipp-Kick-Spiel ?

Hyballa sagt zu (18:14):
Nein, ich habe keine Freundin. Die Dinge, die da beschrieben worden sind, besitze ich in der Tat. Aber ich schau mich weiter um...

dankedanke sagt zu (18:15):
Könnten Sie sich vorstellen länger in Aachen zu arbeiten, oder sehen Sie die Alemannia nur als Zwischenstation? Vielen dank dass Sie der Alemannia wieder leben eingehaucht haben!!!

Hyballa sagt zu (18:15):
Ich fühle mich wohl und Aachen ist ja nun wirklich auch eine sehr schöne Stadt.

alemanniaseele sagt zu (18:15):
Wie groß sind unsere Chancen in Aue am Sonntag?? Und wie geht es eig Nico Herzig???

Hyballa sagt zu (18:15):
Wir wollen natürlich gewinnen in Aue.

Hyballa sagt zu (18:16):
Die Chancen sind gut, obwohl Aue Tabellen-Zweiter ist.

Hyballa sagt zu (18:16):
Nico Herzig ist gut aus seiner Verletzung gekommen.

Hyballa sagt zu (18:16):
Er braucht noch ein paar Trainingseinheiten, um vielleicht in die Stammmannschaft zurückzukommen.

Dirk sagt zu Der Moderator (18:17):
Vielleicht ist es eben untergegangen, deshalb frage ich noch einmal: Wie entwickelt sich Juvhel Tsoumou? In der Vorbereitung fand ich ihn klasse. Wusstest du, dass er aufgrund seiner Waden in Fankreisen auch Günter genannt wird?

Hyballa sagt zu (18:17):
In Anlehnung an Günter Delzepich wird er in der Tat Günter genannt.

Hyballa sagt zu (18:18):
Aber er muss noch an seiner Passqualität und an seinem taktischen Verhalten arbeiten. Aber insgesamt ist er auf einem guten Weg.

Tivoli93 sagt zu (18:18):
Wird Arslan wieder In die Startformation zurückkehren? Oder darf Junglas wieder von Beginn an ran?

Hyballa sagt zu (18:18):
Das liegt an Tolgay selber.

Hyballa sagt zu (18:18):
Aber ist sicherlich eine Alternative, um wieder für die erste Elf zu spielen.

bert sagt zu (18:19):
wie stehen die chancen das man die jungen wilden am tivoli halten kann.

dankedanke (privat)sagt zu Der Moderator (18:19):
Könnten Sie sich vorstellen länger in Aachen zu arbeiten, oder sehen Sie die Alemannia nur als Zwischenstation?

Hyballa sagt zu (18:20):
Öhm... ich hab noch Vertrag, und ich denke dass die jungen Wilden unbedingt bei mir weiter trainieren wollen, egal wie viel Kohle sie anderswo verdienen können... Wie lange, keine Ahnung, 45 Jahre.

LiOe. sagt zu (18:22):
sie waren vorerst nur in jugendmannschaften trainer. inwiefern hat sich das Training verändert? Geht man mit den Älteren anders um?

Hyballa sagt zu (18:23):
Nö, das Training hat sich nicht grundlegend verändert. Und mit den Spielern gehe ich eigentlich auch nicht anders um.

Hyballa sagt zu (18:23):
Die Themenbereiche sind vielleicht ein bisschen anders, als wenn du NUR mit 18-, 19-Jährigen zusammenarbeitest.

Haubentaucher89 sagt zu (18:23):
Sie wirken immer sehr explosiv an der Seitenlinie... Ist Fußball nicht auch ein Stück "Showgeschäft"?

Hyballa sagt zu (18:23):
Nicht nur ein Stück, sondern ganz viel.

LiOe. sagt zu (18:24):
haben sie beim showtraining im tivoli bei der saisoneröffnung ja bewiesen ;-)

Hyballa sagt zu (18:24):
Aber ich bin auch im Jugendbereich vor 27 Zuschauern an den entlegensten Plätzen der Welt so herumgetanzt.

Hyballa sagt zu (18:24):
Deshalb ist das meine Coaching-Art - und insofern hat das nichts mit Showgeschäft zu tun.

DerSeher sagt zu (18:20):
Was für ein Typ Stürmer wird denn noch gesucht?

Hyballa sagt zu (18:21):
Am besten einer, der Tore schießt.

Dirk sagt zu (18:25):
Du sagtest beim Treffen im Fanhaus, dass der größte Unterschied zum BVB die Öffentlichkeitsarbeit und das "mehr im Interesse stehen" sei. Hast du noch Kontakte zum BVB? Schwirren in der dortigen Jugend Talente, die man vielleicht bald in AC sehen könnte?

Hyballa sagt zu (18:26):
Ich hab noch viel Kontakt zum BVB. Zu Spielern, zu meinen ehemaligen Mitarbeitern, und es ist auch so, dass ich mit Jürgen Klopp über die Talente, die nicht so zum Zuge kommen, gesprochen habe. Wir haben auch über eine mögliche Ausleihe gesprochen.

Balu sagt zu (18:26):
Wie sehen Sie die Chancen für die Alemannia gegen Eintracht Frankfurt?

Hyballa sagt zu (18:26):
Gut!

Hyballa sagt zu (18:27):
Das ist eine gute Erstliga-Mannschaft. Wenn wir so auftreten wie gegen Mainz, können wir auch gegen die gewinnen. Aber nur mit Hilfe des rheinländischen Vulkan-Publikums, die uns nach vorne schreien.

Hyballa sagt zu (18:27):
Deshalb nochmal der Aufruf: Unterstützt uns!!!!!!!!!!

Dirk sagt zu (18:27):
Das, BVB und Eintracht, ist schön zu hören

Kloppo sagt zu (18:29):
noch mit 79 an der Seitenlinie!? hahahah

Hyballa sagt zu (18:29):
Aber: Nur, wenn wir dann in der ersten Liga sind und Chancen haben, die Champions League zu gewinnen. Und wenn dann das Wort Geld kein Unwort mehr hier ist.

bert sagt zu (18:30):
wenn meine frage sie in schwierigkeiten bringen könnte,beantworten sie diese bitte nicht.-wie sehen sie die leistungen der schiedsrichter bei den spielen der alemannia?

Hyballa sagt zu (18:30):
Schiedsrichterleistungen sind wie Spielerleistungen: Mal gut, mal weniger gut.

Caro (: sagt zu (18:31):
wie beurteilen sie den elfmeter beim letzten spiel?

Hyballa sagt zu (18:31):
Ich äußere mich nicht groß über Schiedsrichter. Die haben auch einen Kack-Job. Und oft ist das auch immer nur eine Ausrede, wenn die Mannschaft nicht gut war.

nebos007 sagt zu (18:32):
David Hohs hat noch Schwächen beim Herauslaufen und frifft oft die Falsche Entscheidung, ob der Fausten oder den Ball fangen soll, Sehen Sie dies genau so?

Hyballa sagt zu (18:32):
Ich finde, dass David ein hervorragender Zweitliga-Torwart. Aber wenn man ihm noch eine Schwäche zugestehen darf, dann ist es sicherlich dieser Punkt.

Hyballa sagt zu (18:32):
Aber:

Hyballa sagt zu (18:32):
Wir arbeiten weiter dran.

Hyballa sagt zu (18:33):
Man darf nicht vergessen, dass er der jüngste Torwart der Liga ist. Wie alt ist er, 22?

Alemannenwoody sagt zu (18:33):
wirs Tsomou in nächster Zeit auch einmal Gelegenheit erhalten , zu spielen ? Beim Derby-Cup hat er vielen Fans sehr gut gefallen.

Hyballa sagt zu (18:34):
Es liegt an ihm selber. Er muss sich im Training mehr aufdrängen. Und wenn er das macht, hat er eine Riesenchance zu spielen.

oche sagt zu (18:35):
und wenn de ne aachenerin findest die de heiratest, die aber aachen net verlassen will????

Hyballa sagt zu (18:35):
Wer mich mal heiraten will, ist a) selber schuld und b) hab ich auch kein Problem, in Aachen zu bleiben.

LiOe. sagt zu (18:36):
ist der sturm mit auer und stieber nicht gut besetzt? wo würde günter sonst eingesetzt werden?

Hyballa sagt zu (18:36):
Ich hätte auch kein Problem, mit zwei Stoßstürmern zu spielen. Oder mit einem 4-3-3.

Ulla sagt zu (18:36):
Wenn die Mannschaft so zusammenbleibt, wo sehen Sie diese in etwa einem Jahr?

Hyballa sagt zu (18:37):
Wenn sie das schafft und wir uns noch mit dem ein oder anderen Spieler verstärken können, glaube ich schon, dass wir oben mitspielen werden. Und am liebsten natürlich GANZ oben.

dankedanke sagt zu Hyballa (18:37):
Sie schrieben Anfangs von Vertrag bis 2011, war dies ein Schreibfehler? Ich hoffe doch sehr dass Sie 2012 meinen? Können Sie sich vorstellen in Aachen gemeinsam mit EvdL und Erik Meijer etwas aufzubauen, oder sehen Sie Aachen nur Sprungbrett? ehrlich.

Hyballa sagt zu (18:38):
Ja. Stimmt. Das war ein Schreibfehler.

Hyballa sagt zu (18:38):
Sorry...

Moni78 sagt zu (18:38):
Na Gott sei Dank! :-)

Hyballa sagt zu (18:38):
Natürlich hätte das 2012 sein sollen. Aber wenn ich so oder so 45 Jahre hierbleibe, was macht denn da ein Jahr aus ;-)

Hyballa sagt zu (18:39):
ZUM SPRUNGBRETT: Nein, ich möchte natürlich in Aachen etwas aufbauen. Aber mein Ziel ist es, noch eine Liga höher zu trainieren. Das am Liebsten natürlich mit Alemannia.

sandra974 sagt zu oche (18:39):
Wie siehts aus mit Ihren karnevalistischen Seiten!? In Bocholt gibts ja auch Karneval... Aber anders als in Oche ;) Werden Sie verkleidet unterwegs sein? =)

Hyballa sagt zu (18:41):
Ja stimmt... ;-)

Hyballa sagt zu (18:42):
Das stimmt, dass in Bocholt Karneval gefeiert wird, "Bokelt Helau!". Aber auch diese Frage kann ich eigentlich erst beantworten, wenn ich den Spielplan gesehen habe.

Caro (: sagt zu Hyballa (18:39):
Was für ein gefühl war es für sie, gegen mainz und trainer tuchel zu
gewinnen, wo sie letztes jahr gegen ihn verloren haben?

Hyballa sagt zu (18:41):
Ein schönes Gefühl war das, das Spiel zu gewinnen. Weil wir in die nächste Runde im Pkalo eingezogen sind, und weil der Verein sehr gutes Geld bekommen hat. Aber es war keine persönliche Revanche für mich.

alemanniaseele sagt zu (18:43):
ich denke mal das der Tivoli gegen Frankfurt ausverkauft sein wird, freuen sie sich darauf??

Hyballa sagt zu (18:43):
Ja, stimmt.

LiOe. sagt zu (18:44):
sie und eric vdl harmonieren super zusammen. ich finde es gut, wenn das feeling zwischen diesen trainerposten stimmt. war in aachen ja nicht immer so.. wie kommt das?

Hyballa sagt zu (18:46):
Das kommt, weil wir ähnliche Auffassungen vom Fußball haben und eine ähnliche Auffassung vom Arbeiten im Training. Wir arbeiten beide sehr gerne, sind auch unheimlich witzige Typen. Nur, unsere Witze verstehen wir meist selber. am besten, die anderen auch

Hyballa sagt zu (18:46):
sorry, Tippfehler.

Hyballa sagt zu (18:46):
Die anderen verstehen sie manchmal nicht so wirklich.

Caro (: sagt zu Hyballa (18:46):
wie viele punkte wollen sie bis saisonende auf dem konto haben?

Hyballa sagt zu (18:47):
Keine Ahnung. Soviel wie eben möglich!

Hyballa sagt zu (18:47):
Also 66 plus 17?

Hyballa sagt zu (18:47):
83 und den DFB-Pokal. Das ist unser Ziel.

Hid sagt zu Caro (: (18:48):
Wieviel muss ein Spieler in die Mannschaftskasse zahlen, wenn er das Wort "Aufstieg" in den Mund nimmt?

Hyballa sagt zu (18:48):
Garnix... selbstbewusste Spieler sind doch gut!!

Hid sagt zu (18:51):
Wie sehen die Pläne für die Winterpause aus? Trainingslager im Süden oder Ranklotzen im Norden?

Hyballa sagt zu (18:51):
Ja, wir machen Trainingslager in Spanien.

mi sagt zu (18:54):
Gibt es ein Patent auf die Schlafanzughose?

Hyballa sagt zu (18:54):
Ja. Kann man auch bald im Otto-Katalog bestellen unter "Pyjama Hyballa"!!

mi sagt zu (18:55):
In welchem Alter hast Du die kleine Turbine verschluckt?

Hyballa sagt zu (18:56):
Seit der Geburt. Obwohl... ich war eigentlich ein ganz ruhiges Kind, schüchtern sogar. Den genauen Tag weiß ich nicht mehr.

Hyballa sagt zu (18:56):
Vielleicht nach meiner ersten Schlägerei auf dem Schulhof hat das Turbinen-Gen zugeschlagen...

Mike Ness sagt zu (18:56):
Wie war das, in Bochum das erste Mal selber abgefeiert zu werden?

Hyballa sagt zu (18:57):
War coool....

Hyballa sagt zu (18:58):
Ich hab noch die Eckfahne rausgerissen und gedacht, ich hab sie kaputt gemacht. Ich dachte schon, da kommt jetzt eine Rechnung aus Bochum.....

AIXa sagt zu (18:58):
Ich fand den chat am Anfang etwas schleppend, wurde dann aber gut unterhalten! Danke, Peter! Du bist toll, und wenn das so weiter läuft, dann werden auch wieder mehr Zuschauer zum Tivoli kommen. Aber immer gemach! Schließlich wollen wir dich noch lange hier behalten!!!

mi sagt zu (18:58):
Und wieviele Stunden am Tag kann Eric van der Luer Peter Hyballa ertragen?

Hyballa sagt zu (18:59):
EvdL: 0,00001 Stunden. Und umgekehrt: 24 Stunden, aber am liebsten, wenn das ginge, 30 Stunden.

nebos007 sagt zu (18:52):
Vielen Dank dass Sie und EvdL die Alemannia wieder "wachgeküsst" haben, es tut nach den schlimmen Jahren seit dem Abstieg gut jemanden wie Sie auf dem Trainerstuhl zu wissen!

mi sagt zu (18:52):
Wieso spielt Günter Delzepich so selten, liegt da etwas Persönliches vor?

Hid sagt zu (18:52):
Und wenn Sie sich im Winter nach Wunsch auf einer oder zwei Positionen verstärken könnten, wo wäre das?

Hyballa sagt zu (18:53):
Dreier und Neuner

mi sagt zu (18:53):
Wieso spielt Günter Delzepich so selten, liegt da etwas Persönliches vor?

Hyballa sagt zu (18:53):
Ich habe nie persönlich gegen Spieler. Das hat immer nur Leistungsgründe. Günter muss einfach mehr Gas geben.

sandra974 sagt zu (18:58):
Man wartet während eines Spiels immer darauf, dass Sie mal einen gegnerischen Links-/Rechtsaußen umgrätschen - gibt eine interne Wette wer von Ihnen zuerst auf die Tribüne geschickt wird!? Unter uns Fans gibts die ;)

Hyballa sagt zu (19:00):
Ok... Nein, es gibt keine interne Wette. Aber mit dem Umgrätschen, das überleg ich mir noch mal.

Chantal sagt zu (19:01):
Herr Hyballa wie sieht eigentlich ihre Traumfrau aus ? und wo kann ich mich da melden ?

Hyballa sagt zu (19:01):
Meine Traumfrau? Ein Mix von Michelle Pfeiffer, Narzan Eckes find ich gut.

Mike Ness sagt zu (19:01):
Haha, das kommt davon, wenn man sich als Single-Trainer vorstellt, bitte nur Fachfragen!

Caro (: sagt zu Hyballa (19:01):
sie wissen ja, warum sie single sind :D

Hyballa sagt zu (19:02):
Aber: ich steh natürlich auf innere Werte grins

Hyballa sagt zu (19:03):
Nö. Eigentlich nicht. Nur, die Spieler haben sie mehr verinnerlicht. Die Blinden natürlich nicht.

jupp2585 sagt zu (19:04):
Spielen sie lieber am Tivoli oder lieber in anderen Stadien, um dort Fußballdeutschland ihre Truppe zu präsentieren ?

dankedanke sagt zu (19:04):
wer sind die Blinden?

Hyballa sagt zu (19:05):
Blind ist natürlich keiner von meine talentierten, gut ausgebildeten, bestens trainierten, charmanten, Feuilleton-lesenden Jungs

jupp2585 sagt zu (19:05):
Spielen sie lieber am Tivoli oder lieber in anderen Stadien, um dort Fußballdeutschland ihre Truppe zu präsentieren ?

Hyballa sagt zu (19:06):
Ich spiele natürlich am liebsten am Tivloi!!

dankedanke sagt zu (19:07):
Es ist schön zu sehen dass Sie der Alemannia wieder leben eingehaucht haben! Schade dass die Zuschauer es mit 20.000 Besuchern noch nicht so honorieren!

Hyballa sagt zu (19:07):
Ich bedanke mich bei allen Fans. Ich glaube in Aue waren 6000 oder 7000 mit dabei :-) Aue ist ja immer eine Reise wert, besonders im November. Wir sehen uns auf der Autobahn...

Mike Ness sagt zu (19:08):
Gabs eigentlich ein Coaching zum Umgang mit der Presse oder erleben wir "Hyballa ohne Filter"?

oche sagt zu (19:08):
noch nich gehen :o(

Hyballa sagt zu (19:09):
Ich würd ja ganz gerne noch etwas online bleiben hier im Chat... Aber ich werde grad hier rausgeworfen :D

sandra974 sagt zu Der Moderator (19:09):
:D ihr moderator will deutschland gucken :D

oche sagt zu (19:09):
dann grätsch se um

jupp2585 sagt zu (19:09):
Tz ... typische Aachener Nachrichten ;-)

dankedanke sagt zu (19:09):
VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! BLEIBEN SIE UNS NOCH LANGE ERHALTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hyballa sagt zu (19:10):
Danke @all

Mike Ness sagt zu (19:10):
Machs gut Trainer!

Der Moderator sagt (19:10):
Okay, einer muss es ja hier Schuld sein: Die Zeit ist rum, vielen Dank für die guten Fragen... Peter Hyballa kommt sicher gerne noch wieder!

Hid sagt zu Hyballa (19:10):
Ungefiltert und unzensiert... so als Abwechslung zum Nintendo...

Hyballa sagt zu (19:10):
seht ihr?

Moni78 sagt zu (19:10):
Ja, vielen vielen Dank und bleiben Sie noch lange bei uns!!!

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert