Aachen - Alemannia: Bei Mario Erb hat sich „bislang nichts ergeben”

Alemannia: Bei Mario Erb hat sich „bislang nichts ergeben”

Von: sch
Letzte Aktualisierung:
Bildnummer: 08102550  Datum: 0
Mario Erb bleibt bei der Alemannia.

Aachen. Mario Erb ist auf der Suche nach einem neuen Verein noch nicht fündig geworden. Der 21-Jährige Abwehrspieler von Alemannia Aachen will auch nicht um jeden Preis weg, wie er im Interview mit unserer Zeitung verdeutlicht.

Wie ist der Stand in Sachen Vereinssuche?

Erb: Da hat sich bislang nichts ergeben. Es ist ja nicht so, dass ich unbedingt was finden muss. Ich hatte Erik Meijer nur gefragt, wie meine Perspektiven sind. Dass ich als Innenverteidiger Nummer 4 oder 5 nicht zufrieden bin, ist klar. Gerade als junger Spieler brauche ich Spielpraxis.

Sind Sie frustriert?

Erb: Unter Peter Hyballa ist es perfekt für mich gelaufen. Die ersten sechs Spiele habe ich zwar als Rechtsverteidiger gemacht, aber das war kein Problem. Ich war froh, dass ich zum Einsatz kam. Friedhelm Funkel setzt mehr auf Erfahrung. Und Innenverteidiger ist ja auch keine Position, auf der man öfter wechselt, selbst nicht in der 60. oder 70. Minute. Der Trainer hat mir gesagt: Im Fußball kann es schnell gehen - oder auch lange dauern. Und so ist es.

Wie gehen Sie mit der Situation um?

Erb: Ich habe den Konkurrenzkampf angenommen. Die Vorbereitung läuft gut für mich. Ich bin fit, fühle mich gut, in den Tests habe ich ordentlich gespielt. Mehr kann ich nicht machen. Wenn sich woanders noch eine Perspektive bieten sollte, würden wir eine Lösung finden, hat Erik Meijer gesagt.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert