Tillmann erzielt Siege im M- und S-Springen in Eicherscheid

Von: ale
Letzte Aktualisierung:
10423401.jpg
Gratulation für den Sieger: Dieter Käfer, 2. Vorsitzender des RuFV Eicherscheid (l.), und der Sieger im S-Springen, Gilbert Tillmann. Foto: Lauscher

Eicherscheid. Für Gilbert Tillmann hat sich die Reise zum Sommerturnier nach Eicherscheid nun wirklich gelohnt: Der Starter vom RC Gut Neuhaus Grevenbroich gewann am Sonntag sowohl das Zwei-Sterne-M- als auch den Höhepunkt des zweitägigen Turniers, das S-Springen!

„Einer meiner Mitarbeiter hat mich auf dieses Turnier aufmerksam gemacht, da bin ich im vorigen Jahr zum ersten Mal hier gestartet, und es hat mir gut gefallen. Die Leute geben sich hier viel Mühe, die Anlage wird ständig verbessert“, sagte Gilbert Tillmann, der auf Acabello die erste und auf Al Paolo die zweite Abteilung des M-Springens gewann.

Im S-Springen mit Siegerrunde hatte zunächst Oliver Schorn, RG Zülpich-Merzenich, auf Andra die Nase vorn, er lieferte in der ersten Runde den einzigen Nuller und war letzter Starter in der Siegerrunde. Eine kleine Unaufmerksamkeit am vorletzten Sprung kostete ihn den Sieg. Anders machte es Gilbert Tillmann: Er hatte Hadjib gesattelt und leistete sich nur in der ersten Runde einen kleinen Patzer. „Er ging so gut, ich glaube, ich habe die Schwierigkeit etwas unterschätzt“, gab Gilbert Tillmann zu. Mit vier Punkten auf dem Konto ging er dann hoch konzentriert in die Siegerrunde – die ihm fehlerfrei in der schnellsten Zeit gelang.

Somit ließ er auch Stephan Werner vom Reiterverein Gut Kuckum hinter sich, der in der Endabrechnung den zweiten Platz für sich beanspruchen konnte.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert