Aachen  24.02.2017 20:45 Uhr

Alemannias Vorfreude nach 77 Tagen Pause ist groß

14077434.jpg 77 Tage ohne Punktspiel – bei Alemannia Aachen hat man genau gerechnet. „Und für mich waren es sogar zweieinhalb Monate, da ich das letzte Spiel gegen Oberhausen verpasst habe. Ich habe noch nie zuvor eine so lange Wintervorbereitung gehabt“, sagt Timo Staffeldt und der Kapitän von Alemannia Aachen lässt keinen Zweifel daran, dass er und seine Kollegen froh sind, dass es am Samstag endlich wieder losgeht. Mehr...
1
Aachen  24.02.2017 19:56 Uhr

Schlussspurt für die „Ladies in Black“

14069595.jpg Und dann konnten die Spielerinnen des Dresdner SC am Mittwoch im vorletzten Champions-League-Spiel der Saison doch noch ihren ersten Sieg feiern und mit einem Erfolgserlebnis in die Samstags-Partie der Volleyball-Bundesliga (17.30 Uhr) gegen die „Ladies in Black“Aachen gehen. Mehr...
Köln  24.02.2017 19:54 Uhr

Warum der 1. FC Köln keine Zeit für Jeckereien hat

14076385.jpg Es war für Peter Stöger nicht besonders überraschend, dass am Freitag auch der Karneval seinen Platz in der Pressekonferenz des 1. FC Köln vor dem Spiel am Samstag bei RB Leipzig (15.30 Uhr) gefunden hat. Er hat in den dreieinhalb Jahren als Trainer des FC ja mitbekommen, dass der Brauch noch viel, viel länger zu Köln gehört als er selbst. Mehr...
Düren  24.02.2017 18:36 Uhr

Powervolleys können sich jetzt beweisen

14078635.jpg Die erste Begegnung der Spielzeit 2016/2017 endete mit einer Heimniederlage: Die SWD Powervolleys zogen in der Arena Kreis Düren gegen die United Volleys Rhein Main den Kürzeren – 0:3 hieß es zum Auftakt. Die Niederlage wurmte zwar etwas, aber sie schmerzte nicht. Mehr...
Nyon  24.02.2017 14:52 Uhr

Europa League: Schalke im Achtelfinale gegen Gladbach

Durchatmen Die Fußball-Bundesliga hat einen Platz im Viertelfinale der Europa League sicher. Im Achtelfinale kommt es am 9. und 16. März zum direkten deutschen Duell zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach. Das ergab die Auslosung in Nyon. Mehr...
München  24.02.2017 22:41 Uhr

Eisbären sichern sich Playoff-Ticket

Eisbären Berlin - ERC Ingolstadt Den Eisbären Berlin bleibt ein Zittern am letzten Vorrunden-Spieltag erspart. Der siebenmalige Meister der Deutschen Eishockey Liga kann für die erste Playoff-Runde planen. Mehr...
Fiorano/Woking  24.02.2017 19:33 Uhr

Vettel zum neuen Ferrari: „Schritt vorwärts”

Vettel im neuen Ferrari Der neue Formel-1-Ferrari fällt auf. Eine mächtige Heck-Finne haben die Designer der neuen „Roten Göttin” verpasst. Der Wagen soll der Scuderia endlich wieder Siege und Titel bringen. Es wird Zeit für Vettel & Co. Mehr...
Kvitfjell  24.02.2017 15:14 Uhr

Alpin-Ass Dreßen überrascht mit Rang sechs in der Abfahrt

Thomas Dreßen Bei der WM in St. Moritz war Thomas Dreßen schon eine der positiven Überraschungen im deutschen Team. Im ersten Rennen nach dem Saisonhöhepunkt setzte er nun in der Abfahrt noch einen drauf - und darf sogar vom Weltcup-Finale in den USA träumen. Mehr...

Die Homepage wurde aktualisiert