Siegen  30.07.2016 16:01 Uhr

Unnötig spannend: Alemannia gewinnt gegen Siegen

IMG_1380.JPG Die Spieler hatten es nicht eilig nach dem Spiel, sie gönnten sich noch eine sehr ausgedehnte Ehrenrunde im Leimbachstadion, um den verdienten Applaus zu melken. Fuat Kilic beobachtete seine Mannschaft ein bisschen aus der Ferne, Alemannias Trainer stand noch unter dem Eindruck eines intensiven, unnötig nervenaufreibenden Spiels. Mehr...
27
Rio de Janeiro  30.07.2016 22:21 Uhr

Olympia unter Feuer: Rios holpriger Endspurt

Metro Katy Chiller ist dieser Tage die Überbringerin schlechter Nachrichten. Ein Feuer in der Tiefgarage des Olympischen Dorfes, 100 australische Athleten müssen ihr Quartier verlassen. Mehr...
Aachen  28.07.2016 18:08 Uhr

Selbstbewusst in den wichtigen Doppelspieltag

12610417.jpg Kurhaus-Coach Dominik Meffert macht einen entspannten Eindruck, was nicht nur daran liegt, dass das geplante Vormittagstraining am Donnerstag vor dem Doppelspieltag des Drittplatzierten gegen den Vierten Krefeld am Freitag (13 Uhr) und gegen den Fünften Halle am Sonntag (11 Uhr) wegen des andauernden Regens ausfallen musste. Mehr...
Aachen  28.07.2016 18:08 Uhr

Blau-Weiss braucht noch einen Punkt

12611963.jpg Das „Wochenende der Wahrheit“ nennt der TC Bruckmühl-Feldkirchen auf seiner Homepage die beiden bevorstehenden Spieltage am heutigen Freitag gegen Mitaufsteiger Blau-Weiss Aachen und am kommenden Sonntag beim Vorletzten in Neuss. Das ist nachvollziehbar, steht der Klub aus dem Kreis Rosenheim doch mit 0:10 Punkten am Tabellenende der Tennisbundesliga. Mehr...
Aachen  24.07.2016 21:08 Uhr

Alemannia gelingt Überraschungs-Coup

12583248.jpg Am Ende siegte der krasse Außenseiter. Alemannia gewinnt ein Mini-Turnier am Tivoli mit lauter Erstligisten vor lediglich 6200 Zuschauern. Der Viertligist machte den offiziellen Saisonauftakt zu einer Werbeveranstaltung in eigener Sache. Mehr...
91 6
Aachen  24.07.2016 20:43 Uhr

TK Kurhaus setzt sich mit Teamgeist durch

12583273.jpg Das Erstaunen im Tross des TK Kurhaus Aachen war nicht schlecht, als Teamchef Alex Legsdings auf der Anlage von Blau-Weiss Neuss der rumänische Topspieler Adrian Ungur entgegenkam. „Neuss wird gegen uns nicht nur einen Topspieler verpflichtet haben, sondern auf allen Positionen stark besetzt sein“, mutmaßte Kurhaus-Trainer Dominik Meffert. Und sollte Recht behalten. Mehr...
Mönchengladbach/Aachen  24.07.2016 20:24 Uhr

Mertens punktet für Aufsteiger Blau-Weiss

12583267.jpg Die Lage nun als ernst einzuschätzen – Unsinn. Das 1:5 von Aufsteiger Blau-Weiss Aachen beim bislang alle Gegner dominierenden Tabellenführer Gladbacher HTC kam wenig überraschend. Und es kam noch weniger so deutlich daher, wie es dieses Ergebnis vermuten lässt. Mehr...
Aachen  24.07.2016 20:02 Uhr

Peter Stöger: „Wir haben noch genug Zeit“

12582996.jpg Peter Stöger wollte gar nicht viel sagen, und das lag nicht daran, dass er schlecht gelaunt war oder ihm jemand das Sprechen verboten hätte, der Grund war viel banaler. Der Trainer des 1. FC Köln fand, dass es einfach nicht viel zu sagen gebe nach dem Auftritt seiner Fußballer am Sonntag beim Blitzturnier auf dem Aachener Tivoli. Mehr...
91
Osnabrück  24.07.2016 18:54 Uhr

Schulz und Hazard auffällig in Osnabrück

Hazard Eigentlich hatte André Schubert am Sonntag Geburtstag. Doch der nun 45-jährige Trainer von Borussia Mönchengladbach beschenkte nach den beiden Siegen beim Blitzturnier in Osnabrück seine Spieler mit einem Kurzurlaub. Mehr...
Aachen  22.07.2016 20:49 Uhr

BW hofft auf ein oder zwei Matchpunkte

12572023.jpg „Vielleicht spielt er ja, wäre zwar eine Überraschung, aber möglich ist alles“, sagt Alex Jakubec, der Trainer des Aufsteigers Blau-Weiss Aachen. „Er“, das ist Deutschlands aktuell bester Tennisprofi Philipp Kohlschreiber, der vor der Saison von Kurhaus Aachen zum aktuellen Tabellenführer Gladbacher HTC gewechselt ist. Mehr...