FuPa Freisteller Logo
Sotschi  01.05.2016 18:52 Uhr

Rosberg nutzt Pech der Konkurrenz auch in Sotschi

Jubel Glückspilz Nico Rosberg plauderte nach seinem siebten Formel-1-Sieg in Serie entspannt mit Wladimir Putin, seine vom Pech verfolgten Titelrivalen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton mussten das nächste Frust-Erlebnis verarbeiten. Mehr...
München  01.05.2016 11:01 Uhr

Bayern suchen „Geheimzutat” für Atlético-Gipfel

Diskussionsbedarf Mit der verschenkten Meisterfeier dahoam hielten sich die Bayern-Stars überhaupt nicht auf. Allen Beteuerungen zum Trotz waren die Münchner nicht nur vor, sondern erst recht nach dem Schlusspfiff der verpatzten Titelkür ganz und gar auf Atlético Madrid fokussiert. Mehr...
Madrid  01.05.2016 21:31 Uhr

Aus für Kerber und Petkovic in Madrid - Lisicki weiter

Angelique Kerber Angelique Kerber ist nur eine Woche nach ihrem Erfolg in Stuttgart gleich in der ersten Runde des Tennis-Turniers in Madrid ausgeschieden. Die an Nummer zwei gesetzte Australian-Open-Siegerin verlor 4:6, 2:6 gegen die Weltranglisten-33. Barbora Strycova aus Tschechien. Mehr...
Antwerpen  01.05.2016 14:47 Uhr

Belgien: KAS Eupen verpasst den Aufstieg

12073490.jpg Die KAS Eupen hat den Aufstieg in die 1. belgische Division verpasst. Am letzten Spieltag holten die Ostbelgier im Spitzenspiel beim FC Antwerpen „nur“ ein 0:0. Lachender Dritter wurde White Star Brüssel. Mehr...
Düren  29.04.2016 09:14 Uhr

Powervolleys: Dennis Barthel bleibt in Düren

Dennis Barthel Spieler Nummer vier für die neue Saison ist fix: Außenangreifer Dennis Barthel hat seinen Vertrag beim Volleyball-Bundesligisten SWD powervolleys verlängert. Der 20-Jährige geht damit in seine fünfte Bundesliga-Saison. Mehr...
1
Aachen  29.04.2016 15:42 Uhr

Alemannia: Vertrag in Aussicht für Kucharzik

12145199.jpg Am Freitag hatte der Klub auch die wirtschaftliche Qualifikation für die neue Regionalliga-Saison (Start zwischen dem 29. Juli und 1. August) schwarz auf weiß: Der Verband erteilte Alemannia Aachen die Zulassung ohne Auflagen und Bedingungen. Mehr...
27 3
Düren  27.04.2016 07:00 Uhr

Tiilikainen: „Die Spieler müssen Volleyball atmen“

12141649.jpg Der neue Trainer ist wieder ein ganz junger. Volleyball-Bundesligist SWD Powervolleys Düren geht also den Weg weiter, den er in dieser Saison beschritten hat: Tommi Tiilikainen, der finnische Nachfolger von Anton Brams, ist erst 28 Jahre alt. Brams war bei seiner Verpflichtung sogar noch ein Jahr jünger. Mehr...
Aachen  26.04.2016 21:10 Uhr

Metin Tolan: Plädoyer eines Ungerechtigkeits-Fanatikers

12141984.jpg Es gibt nur wenige Sportarten, die ungerechter sind als Fußball, aber weil er ungerecht ist, mögen die Menschen Fußball sehr. Metin Tolan behauptet das nicht nur, er kann das begründen, was recht unterhaltsam ist, Tolan steht deswegen meist auf einer Bühne, wenn er es erklärt. So wie jetzt im Hauptgebäude der RWTH Aachen, es geht um die Physik des Fußballs. Mehr...
Köln  25.04.2016 14:02 Uhr

Kein Leben ohne Fußball: Christoph Daum auf seinem Weg zurück

Christoph Daum Christoph Daum war eines der größten deutschen Trainertalente, ein angehender Bundestrainer. Heute steht sein Name auch für einen der größten Skandale im Fußball. Er hat damit abgeschlossen, sagt er. In seiner Kölner Villa bereitet er seine Rückkehr vor. Mehr...
Mönchengladbach  24.04.2016 21:25 Uhr

Gladbacher selbstbewusst und bescheiden nach Europa

12133164.jpg Selten hat sich der Grund für einen Sieg so symbolisiert in zwei Protagonisten, obendrein so unterschiedlichen: André Hahn und Granit Xhaka hatten ihre Auftritte. Während des Spiels gegen Hoffenheim, was letztendlich zu einem hoch verdienten 3:1 führte. Mehr...
61
Aachen  24.04.2016 20:44 Uhr

Alemannia: Vergebene Chancen für Kilic kein Thema mehr

11969162.jpg Es war eines dieser Spiele, in denen sich von Minute zu Minute eine böse Vorahnung verstärkte. In denen die eine Mannschaft aufs gegnerische Tor drückt und die andere trifft, womöglich sogar gewinnt, und am Ende kann keiner fassen, was geschehen ist. „Komischerweise“, sagt Fuat Kilic, „hatte ich dieses Gefühl nicht.“ Mehr...
4