Leipzig  05:00 Uhr

RB Leipzig: Rangnick von Playoff-Einzug überzeugt

Ralf Rangnick Jetzt beginnen die Wochen der Wahrheit für RB Leipzig: drei Wettbewerbe in drei Wochen. Cheftrainer Ralf Rangnick lässt enorm rotieren und reist mit einer Mini-Truppe zum Europa-League-Qualirückspiel beim rumänischen Pokalsieger Craiova. Mehr...
Cincinnati  07:24 Uhr

Kerber erreicht Achtelfinale in Cincinnati

Weiter Angelique Kerber hat sich beim Tennis-Turnier in Cincinnati in das Achtelfinale gekämpft und den ersten Erfolg seit ihrem Wimbledonsieg gefeiert. Die Norddeutsche gewann :6, 7:5, 6:4 gegen die Russin Anastassija Pawljutschenkowa. Mehr...
Orlando  07:17 Uhr

Tennis-Bosse entscheiden über Zukunft des Davis Cups

Davis Cup Das Viertelfinale Spanien gegen Deutschland im April war noch einmal Werbung für den Davis Cup. Tolle Kulisse in der Stierkampf-Arena von Valencia, viele Zuschauer und packende Spiele - alles, was den Davis Cup ausmacht, wurde geboten. Mehr...
Tallinn  15.08.2018 23:35 Uhr

Sieg gegen Real: Atlético Madrid holt UEFA-Supercup

Weltmeister-Duell Mal kein Triumph für Toni Kroos im Vereinstrikot. Deutschlands Fußballer des Jahres verliert mit Real Madrid das Spiel um den europäischen Supercup gegen den Stadtrivalen Atlético in der Verlängerung. Das Debüt des neuen Real-Trainers misslingt. Mehr...
17
Berlin  15.08.2018 22:45 Uhr

Mit Ruhepausen: Kroos macht im DFB-Team weiter

Toni Kroos Toni Kroos wird weiter in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft spielen. „Ja, ich werde den Weg bis zur EM 2020 weitergehen und habe mir selbst als großes Ziel gesetzt, dass wir dort deutlich erfolgreicher sind als zuletzt”, sagte der Mittelfeldstar von Real Madrid der „Bild”. Mehr...
Berlin  15.08.2018 20:58 Uhr

Bei Zuschlag für EM 2024: Lahm wird OK-Chef

Philipp Lahm Falls Deutschland 2024 die Fußball-Weltmeisterschaft ausrichten darf, wird Philipp Lahm Chef der Turnierorganisation. Der Ehrenspielführer der Nationalmannschaft habe seine Zusage für die Aufgabe gegeben, berichtet der „Kicker”. Mehr...
Frankfurt/Main  15.08.2018 14:55 Uhr

Handballern droht bei Heim-WM ein TV-Blackout

TV-Übertragung Die Heim-WM 2019 soll dem deutschen Handball einen weiteren Popularitätsschub bringen. Doch derzeit gibt es immer noch keinen TV-Vertrag, weil der Rechtevermarkter Probleme hat. Das Fernsehen befürchtet „ein Riesen-Wirrwarr”. Mehr...
Köln  14.08.2018 20:33 Uhr

Dominant, aber noch nicht zwingend

17403697.jpg Kölns Torwart Timo Horn hat von seiner Position aus naturgemäß den besten Überblick, was seine Vorderleute versuchen, was ihnen gelingt und – vor allem – was misslingt. Und so legte der 25-Jährige nach dem 1:1 gegen Union Berlin beim ersten Heimauftritt seines Trainers Markus Anfang den Finger in die Wunde: „Über 90 Minuten fehlte uns diese Griffigkeit, die se Aggressivität, uns bei Ballbesitz zu behaupten.“ Mehr...
Aachen  13.08.2018 19:32 Uhr

Dimitry Imbongo Boele spielt bei der Alemannia vor

20180813_00014b3e5249b993_Dimitry Imbongo Boele.jpeg Bis Mittwoch spielt nun Dimitry Imbongo Boele am Tivoli vor. Der wuchtige Mittelstürmer bewirbt sich um eine Planstelle im Sturmzentrum, die nach dem etwas abrupten Abgang von Junior Torunarigha freigeworden ist. Mehr...
25
Frankfurt/Main  13.08.2018 21:14 Uhr

Bayern schon im Angriffsmodus: Bundesliga muss zittern

Sieger Bayern München hat knapp zwei Wochen vor dem Bundesligastart ein Zeichen der Stärke an die Konkurrenz gesendet. Beim Supercup-Gewinn durch den 5:0-Kantersieg in Frankfurt glänzt vor allem Torjäger Lewandowski. Entwarnung gibt es bei David Alaba. Mehr...
Aachen  12.08.2018 23:12 Uhr

TK Kurhaus Aachen bleibt durch ein 3:3 gegen BW Halle erstklassig

17395916.jpg Um 19.18 Uhr hatte die Zeit des Leidens ein Ende. Die komplette Bank des TK Kurhaus Aachen stürmte auf Philipp Oswald und Salvatore Caruso zu, in Sekundenschnelle hatte sich eine Jubeltraube um das siegreiche Doppel gebildet, das den Klassenerhalt in der Tennis-Bundesliga gerade perfekt gemacht hatte. Mehr...
Aachen  12.08.2018 20:57 Uhr

Zu viele kleine Fehler bei der Alemannia

IMG_5906.JPG Als sich die erste Enttäuschung gelegt hatte, bildeten sich mehrere Kleingruppen im Stadion Niederrhein. Alemannia Aachens Spieler hatten erhöhten Gesprächsbedarf, die Aufarbeitung des erfolglosen Gastspiels bei Rot-Weiß Oberhausen (2:3) startete zeitnah. Mehr...
25
Köln  12.08.2018 20:42 Uhr

Markus Anfang: „Es geht einzig um den FC und den Erfolg für den Verein“

17393980.jpg Ein Lächeln auf dem Gesicht setzte er schon auf, dennoch möchte Markus Anfang vor seiner Heimpremiere als Trainer des 1. FC Köln in seiner Heimatstadt überhaupt nicht im Mittelpunkt stehen. Das machte der 44-Jährige am Sonntag am Geißbockheim deutlich. Getreu seinem Dogma: Anfang will gewinnen, nicht jedem gefallen. Mehr...

Die Homepage wurde aktualisiert