The Expendables Sylvester Stallone Freisteller Kino
Sarajevo  21.08.2014 22:50 Uhr

Hrgota führt Mönchengladbach zum 3:2-Sieg in Sarajevo

FK Sarajevo - Bor. Mönchengladbach Mit einem gelungenen Comeback auf der europäischen Bühne hat Borussia Mönchengladbach das Tor zur Europa League weit aufgestoßen. Die Mannschaft von Trainer Lucien Favre gewann das Playoff-Hinspiel zum Einzug in die Gruppenphase bei FK Sarajevo mit 3:2 (2:1). Mehr...
Berlin  21.08.2014 20:05 Uhr

Gold-Hattrick für Hausding - Premieren-Sieg für Koch

Sieger Kunstspringer Patrick Hausding bejubelte seinen Gold-Hattrick, Brustschwimmer Marco Koch die frenetisch gefeierte Titelpremiere. Noch im Becken setzte sich der neue Europameister auf die Leine, präsentierte stolz seine Muskeln und schritt danach triumphierend am Beckenrand entlang. Mehr...
Videos
Aachen  21.08.2014 18:27 Uhr

Rens Blom greift zum letzten Mal zum Stab

6159733.jpg Neun Jahre ist es her, 2005, da stieg die erste Auflage des NetAachen-Domspringens auf dem Katschhof. Rens Blom war bei der Premiere dabei, damals als frisch gekürter Stabhochsprung-Weltmeister. Mehr...
70
Dortmund  21.08.2014 16:52 Uhr

Auf Spuren der Bayern: BVB erschließt neue Geldquellen

Pressekonferenz Borussia Dortmund bläst zum Angriff auf Primus FC Bayern München - nicht nur sportlich. Mit einer neuerlichen Kapitalerhöhung und dem Einstieg weiterer strategischer Partner erhöht der einzige börsennotierte deutsche Fußballclub seinen finanziellen Spielraum beträchtlich. Mehr...
New York  21.08.2014 20:40 Uhr

Gute Lose für deutsche Tennisprofis bei US Open

Losglück Die deutschen Tennisprofis haben für die US Open in New York gute Erstrunden-Lose erwischt. Beim letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres treffen die Fed-Cup-Spielerinnen Angelique Kerber, Andrea Petkovic und Sabine Lisicki zum Auftakt jeweils auf Qualifikantinnen. Mehr...
Mönchengladbach  21.08.2014 08:14 Uhr

Kramer: Rolle als Weltmeister „komisches Gefühl”

Christoph Kramer Nationalspieler Christoph Kramer muss sich an seine neue Rolle als Fußball-Weltmeister erst noch gewöhnen. „Ich merke schon, dass mich selbst meine engsten Freunde und meine Mitspieler anders ansehen und irgendwie auch anders behandeln”, sagte der Profi von Bundesligist Borussia Mönchengladbach in einem Interview der „Süddeutschen Zeitung” (Donnerstag). Mehr...
Aachen/Mönchengladbach  20.08.2014 20:09 Uhr

Starke Neuzugänge: Die neuen Qualitäten der Gladbacher Borussia

8367431.jpg Wenn Vergleiche gemeinhin hinken, dieser galoppiert: Bereits vor zwei Jahren stand Borussia Mönchengladbach auf der europäischen Bühne. Zwar misslang gegen Dynamo Kiew die Qualifikation für die Champions League, aber die Favre-Elf überstand die Gruppenphase der Europa League. Mehr...
Aachen  20.08.2014 13:29 Uhr

Aachener Basketballerin eine große Nummer in der Ersten Liga

8131593.jpg Es ist nicht schwierig, sich ihren Namen zu merken. Müller, Vorname Katharina. Ein Allerweltsname, einer ohne großen Wiedererkennungswert. Das ist aber sicher nicht der Grund, dass viele Menschen ihren Namen längst kennen, im Gegenteil: Katharina Müller, 20, hat sich – wie man doch zu sagen pflegt – einen Namen gemacht. Mehr...
Aachen  19.08.2014 16:12 Uhr

Alemannia spielt im RheinEnergieStadion

RheinEnergieStadion Das nächste Auswärtsspiel der Alemannia bei der Zweitvertretung des 1. FC Köln (Samstag, 30. August, 13 Uhr) wird nicht im Franz-Kremer-Stadion ausgetragen. Im Kölner Amateur- und Jugendstadion am Geißbockheim wird die Spielfläche ausgetauscht. Mehr...
Kopenhagen  19.08.2014 14:02 Uhr

Der Fall Kramer: Eberl strebt einvernehmliche Lösung an

gladbach Fußball-Weltmeister Christoph Kramer steht bis 2017 in Leverkusen unter Vertrag. Nach einem Jahr in Bochum spielt er als Bayer-Leihgabe schon in der 2. Saison für Mönchengladbach. Dort fühlt er sich wohl und würde gern bleiben. Doch Bayer will Kramer 2015 zurück. Mehr...
Mönchengladbach  18.08.2014 14:48 Uhr

Sportdirektor Eberl: Sind „heiß” auf den Europacup

Max Eberl Borussia Mönchengladbach ist „richtig heiß auf den Europapokal”. Das sagte Sportdirektor Max Eberl in einem am Montag auf der Vereins-Homepage veröffentlichten Interview. „Wir haben es immer offen kommuniziert, dass es unser großer Traum und unser großes Ziel ist, in die Gruppenphase einzuziehen”, meinte Eberl vor dem Playoff-Hinspiel am Donnerstag (20.45 Uhr) beim bosnischen Pokalsieger FK Sarajevo. Mehr...
Essen  17.08.2014 21:03 Uhr

Alemannias Joker von der Bank sticht sofort

8350997.jpg „Er hat zu mir gesagt, geh‘ rein, dann machst du erst eins und dann noch eins“, erläuterte Sahin Dagistan seinen Auftrag. Und der Joker von der Bank stach: Gerade erst drei Minuten in der Partie markierte der 26-Jährige per Kopf den hochverdienten Ausgleich für Alemannia Aachen bei Rot-Weiß Essen. Mehr...
25
Homburg  17.08.2014 20:52 Uhr

Hrgota siegt gegen die Erinnerung

8352686.jpg Nein, zurückblicken wollte Branimir Hrgota nicht mehr. Vor einem Jahr hatte er mit seinem verschossenen Elfmeter das frühe Gladbacher Pokal-Aus in Darmstadt besiegelt und danach heftige Kritik von Sportdirektor Max Eberl geerntet. Mehr...