Windsor  07:47 Uhr

Marco Koch holt Weltmeistertitel über 100 Meter Brust

Sieger In 56,77 Sekunden verpasste der neue 100-Meter-Brust-Weltmeister Marco Koch nur um zwei Hundertstelsekunden seinen deutschen Rekord. Am Donnerstag will der 26-Jährige bei der WM in Kanada seinen Weltrekord über 200 Meter Brust angreifen. Mehr...
Madrid  07.12.2016 22:40 Uhr

Neuer Tor-Rekord und Gruppensieg: BVB mit starkem 2:2 bei Real

Borussia Geballte Offensivpower und ein neuer Torrekord - Borussia Dortmund hat im Estadio Santiago Bernabéu für eine dicke Überraschung gesorgt und Real Madrid den Gruppensieg in der Champions League noch weggeschnappt. Joker Marco Reus (88. Minute) sicherte dem BVB mit seinem Treffer am Mittwochabend noch ein hochverdientes 2:2 (0:1) und Platz eins in der Vorrundenstaffel F. Mehr...
25
Eupen  06.12.2016 18:33 Uhr

Großes Spektakel am Eupener Kehrweg

13599399.jpg Es war ein Interview, das wie die Faust aufs Auge zu den bisherigen Auftritten der KAS Eupen passte: rotzfrech und unbekümmert. Nur wenige Augenblicke nachdem der Aufsteiger am 7. Spieltag mit 2:3 auf dem Feld von Meister Club Brügge verloren hatte, machte Henry Onyekuru, ein 19-jähriger Nigerianer, der seine zweite Profisaison spielt, keinen Hehl daraus, dass er sich vom Potenzial her in der Champions League sieht – gemeinsam mit seiner ostbelgischen Mannschaft wohlbemerkt. Mehr...
2
Aachen  06.12.2016 18:32 Uhr

Minus, wenn nur 5000 Fans zum Tivoli gehen

13600578.jpg Bis zur Scheckübergabe an das grenzüberschreitende Aktionsbündnis „Stop Tihange“ wird es noch ein paar Tage dauern: Ein Wirtschaftsprüfer der Städteregion kümmert sich noch um das Zahlenwerk. Vorläufig steht fest, dass Alemannia Aachen beim „Protest-Spiel“ gegen den 1. FC Köln II am 12. November einen Überschuss von knapp 9000 Euro erzielt hat. Mehr...
13
Mönchengladbach/Barcelona  05.12.2016 21:09 Uhr

Das Lustspiel ist ein Lastspiel für die Borussia

13594979.jpg Viel zu lachen hatten die Mönchengladbacher Profis in den vergangenen Wochen nicht. Dennoch möchten die Borussen heute ein Lustspiel aufführen: Das letzte Gruppenspiel der Champions League steht an, der Gastgeber für den kriselnden Fußball-Bundesligisten ist kein geringerer als die Übermannschaft des FC Barcelona. Mehr...
Wattenscheid  04.12.2016 20:40 Uhr

Alemannia kassiert mit jedem Freistoß einen Treffer

13589606.jpg Nach dem Spiel entspann sich noch ein kleines verbales Duell zwischen den Trainern. Wattenscheids Farat Toku empfand den Ausgang des Spiels „als sehr verdient“, sein Aachener Kollege Fuat Kilic war anderer Meinung und verwies auf „mehr Ballbesitz, mehr Torschüsse“. Mehr...
24 1
Solingen  04.12.2016 20:51 Uhr

Kurze Fahrt für die Powervolleys, kurze Spieldauer

13589291.jpg Es war die kürzeste Auswärtsfahrt in der jüngeren Geschichte des Dürener Volleyballs. Das lag an der Entfernung zum Aufsteiger Solingen. Und es lag daran, dass die SWD Powervolleys in der Klingenstadt über weite Strecken im Stile einer Spitzenmannschaft dominiert haben. Mehr...
Köln  04.12.2016 11:22 Uhr

Kölns Fußballprofi Marcel Risse erleidet Kreuzbandriss

Derbyheld Mittelfeldspieler Marcel Risse vom 1. FC Köln hat sich einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen und fällt wahrscheinlich mehrere Monate aus. Der 26-Jährige war bei der 0:4-Niederlage seines Clubs am Samstag bei 1899 Hoffenheim bereits nach einer knappen halben Stunde ausgewechselt worden. Mehr...
Aachen  02.12.2016 21:29 Uhr

Ladies in Black: Gelingt der erste Liga-Heimsieg?

13574004.jpg Da dürfte aus dem Vorjahr noch eine kleine Rechnung offen sein beim einzigen NRW-Duell in der Volleyball-Bundesliga: In der vergangenen Saison ging der USC Münster gegen die „Ladies in Black“ Aachen zweimal nach jeweils vier Sätzen in der Liga als Gewinner vom Feld. Mehr...
Aachen  30.11.2016 21:22 Uhr

Beim ATG-Winterlauf wird Mussa Hudrog der Gejagte sein

13558984.jpg Vormittags war Mussa Hudrog telefonisch nicht zu erreichen, mittags auch nicht – und am Nachmittag immer noch nicht: „Mussa läuft, er läuft um sein Leben“, lautete die Auskunft seiner Schwester, die dann irgendwann ans Telefon ging. Spaßig gemeint, aber trotzdem mit einem wahren Kern versehen. Mehr...
Köln  30.11.2016 16:32 Uhr

Kölner Mladenovic und Rudnevs wieder im Teamtraining

Artjoms Rudnevs Der 1. FC Köln kann im Auswärtsspiel bei 1899 Hoffenheim am kommenden Samstag wieder auf Artjoms Rudnevs und Filip Mladenovic bauen. Beide Profis kehrten am Mittwoch ins Mannschaftstraining der „Geißböcke” zurück, teilte der Fußball-Bundesligist mit. Mehr...
Aachen  29.11.2016 22:47 Uhr

Rüter eiskalt an einem frostigen Abend

13555698.jpg Der Sport1-Kommentator Jörg Dahlmann saß nun nicht auf dem vorgesehenen Platz der Tivoli-Tribüne, er sah in der warmen Sendezentrale in München die Bilder und erzählte etwas dazu. Am Ende dieses Live-Spiels hatte Alemannia Aachen die Wettquoten bestätigt, das Team von Fuat Kilic schlug den Tabellenvorletzten der Regionalliga West, die Sportfreunde Siegen, mit 4:0 (2:0) und sprang auf Platz vier in der Tabelle. Mehr...
30 8
Los Alcázares/Aachen  29.11.2016 20:04 Uhr

Aachener Ultraläufer André Collet ist Weltmeister in seiner Altersklasse

Collet So weit die Füße tragen – genau 100 Kilometer waren das bei André Collet. „Mein Kopf ist der einzige Teil meines Körpers, der nicht wehr tut“, sagt der Aachener lachend. Doch schmerzende Muskeln, Knochen und selbst die Blasen an den Füßen können auch am Tag nach dem großen Coup seine Euphorie nicht dämpfen: 6:44:53 Stunden benötigte er für die 100 Kilometer. Mehr...
Kerkrade  29.11.2016 20:03 Uhr

Roda JC oder die große Flaute vor dem Tor

13548198.jpg Bald öffnet wieder das Transferfenster für einen Monat, Ton Caanen hatte eigentlich die Absicht, diesmal die Geldbörse geschlossen zu halten. Die Rundumerneuerung im Sommer mit nahezu komplettem Austausch des Kaders und 17 Zugängen sollte reichen, um Roda JC Kerkrade auch im zweiten Jahr nach der Rückkehr in die Fußball-Ehrendivision den Klassenerhalt zu sichern, vielleicht etwas geschmeidiger als mit Platz 14 zuletzt. Mehr...
Aachen  29.11.2016 22:29 Uhr

Gelungener Rückrundenstart: Alemannia schlägt Siegen mit 4:0

Alemannia - Siegen Die Kameras waren nach langer Abstinenz mal wieder auf den Tivoli gerichtet; Sport1 hatte sich dazu entschlossen, den Rückrundenauftakt der Alemannia im Free-TV zu übertragen. Allen voran Florian Rüter nutzte die Live-Minuten, um Werbung in eigener Sache zu betreiben. Mehr...
30 5

Die Homepage wurde aktualisiert