Hamburg - Wer kauft mein neues Produkt?

Wer kauft mein neues Produkt?

Letzte Aktualisierung:

Hamburg. Die Markteinführung eines neuen Produktes ist für jedes Unternehmen ein wichtiger Schritt. Diese Phase ist mit entscheidend für den Produkterfolg und muss gut überlegt sein.

Der kritische und schwierige Moment im Lebenszyklus kann zeigen, wie erfolgreich eine Neuheit auf dem Markt sein wird. Eine Werbeplanung sowie die gründliche Vorbereitung des Prelaunch sind unerlässlich. Zahlreiche Werbemaßnahmen bieten sich an, Consumer Events sind Möglichkeiten, die dabei unbedingt genutzt werden sollten. Sie dienen der Absatzförderung und direkten Übermittlung der gewünschten Botschaft an den Verbraucher. Der Erfolg liegt dabei in der Einzigartigkeit dieser Veranstaltungen, welche in den Köpfen der Teilnehmer bleiben, weit hinaus über den Tag des Events.

Den Verbraucher direkt ansprechen

Consumer Events sind der unverwechselbare Auftritt Ihres Produktes und bleiben beim Verbraucher lange unvergesslich, wenn sie optimal vorbereitet werden. Präsentieren Sie Ihre einzigartige Idee mit einer individuellen Inszenierung und der Eventagentur Frankfurt.

Voraussetzung für das Gelingen ist die detaillierte Planung, perfekte Organisation und eine exakte Umsetzung. Der Konsument benötigt authentische und einzigartige Erlebnisse sowie aussagekräftige Inhalte, so kann er seine Kaufentscheidung treffen. Das gilt sowohl im B2B als auch im B2C-Bereich.

Das Interesse wird durch Kommunikation geweckt, Vertrauen wird aufgebaut, Information und Beratung werden persönlich und direkt vermittelt. Wo sonst haben Sie die Möglichkeit, Ihre Neuheit direkt, verständlich und beeindruckend an die Frau oder den Mann zu bringen? Produktpräsentationen werden über Consumer- und Händler-Events, PR-Launches oder ein Premieren-Event dem Kunden nahe gebracht.

Natürlich muss solch eine Präsentation gut organisiert sein. Die Eventagentur East End sorgt seit fünfzehn Jahren für Veranstaltungen aller Art und in jeder Größenordnung. Die Events werden weltweit veranstaltet. Zahlreiche Locations stehen zur Verfügung, schließlich sollte der Veranstaltungsort zum neuen Produkt passen. 

Kreative Ideen für Ihren Erfolg

Ein Event-Veranstalter kennt vielfältige Methoden und hat zahlreiche Ideen, um Ihr neues Produkt wirkungsvoll in der Öffentlichkeit zu positionieren. Spektakuläre Locations, engagierte Mitarbeiter oder großartige Unterhaltungskünstler, das Angebot hat einiges zu bieten. Solche Präsentationen eignen sich für einen kleinen Kundenkreis genauso wie für die breite Masse.

Der Geschmack der Zielgruppe wird analysiert und die Veranstaltung wird auf die Bedürfnisse und Wünsche abgestimmt. Marke und Konsument verknüpfen, das ist das Ziel der Eventagentur Frankfurt, ob mit Roadshows, Promotion- oder Messe-Events. Die Produktpräsentation soll zum unvergesslichen Ereignis werden und das Erlebte wird in den Köpfen der Zielgruppe lange anhalten, länger als jede andere Präsentationsart. Dabei ist die Verknüpfung mit einer Stimmung oder einem Gefühl jederzeit möglich.

Live-Marketing

Eine erfolgreiche Produktpräsentation gelingt, wenn eine kompetente Eventagentur mit erfahrenem Personal als Partner zur Seite steht. Es geht nicht um die Ausarbeitung von strategischen Zielen, die Infrastruktur oder die Aufstellung eines Veranstaltungsplanes.

Es geht in erster Linie darum, das neue Produkt richtig in Szene zu setzen, Emotionen hervor zu rufen. Nur so wird eine Präsentation unvergesslich und damit auch das Produkt. Wie bei anderen Situationen gilt auch bei einer Produktneuheit: der erste Eindruck ist entscheiden.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert