Vorweihnachtliche Stille auf den Autobahnen

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:

München. Auf den deutschen Autobahnen kehrt vorweihnachtliche Stille ein. Für das Wochenende (9. bis 11. Dezember) erwartet der ADAC in München nur wenig Verkehr auf den überregionalen Fernstraßen.

„Es wird nichts los sein, außer das Wetter sorgt für Probleme”, sagte ein ADAC-Sprecher dem dpa-Themendienst. Selbst Behinderungen durch Baustellen seien kaum zu erwarten, da die Arbeiten für die Wintermonate vielerorts ruhten.

Ganz das Gegenteil in den deutschen Innenstädten: Hier erwartet der Automobilclub noch mehr Andrang auf Weihnachtsmärkte und Geschäfte als an den vergangenen beiden Wochenenden. Weil Parkplätze Mangelware seien, empfehle sich das Umsteigen auf öffentliche Verkehrsmittel.

Die Homepage wurde aktualisiert