Millstatt - Neuer Höhensteig rund um den Millstätter See

Neuer Höhensteig rund um den Millstätter See

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:

Millstatt. Einmal rund um den Millstätter See in Kärnten führt ein neuer Höhenwanderweg. Er ist rund 200 Kilometer lang und wird am 17. September offiziell eröffnet.

Die Trasse des „Millstätter See Höhensteigs” besteht vor allem aus schon vorhandenen Wanderwegen, die jetzt durchgängig miteinander verbunden sind, teilt die regionale Tourismusgesellschaft in Millstatt mit.

Erstmals lässt sich die Route auch mit Hilfe von GPS-Navigationsgeräten bewältigen, die im Tourist-Infozentrum in Seeboden ausgeliehen werden können.

Der Höhensteig besteht aus acht thematischen Etappen, auf denen die Wanderer rund 13 Tage unterwegs sind. Dabei sind insgesamt 6000 Höhenmeter zu erklimmen. Die einzelnen Abschnitte sind aber auch für Tagestouren geeignet. Am Wegesrand warten 25 Hütten auf Besucher.

Informationen: Infocenter Millstätter See, Thomas-Morgenstern- Platz 1, A-9871 Seeboden (Telefonnummer von Deutschland: 0043/4766/370 00).

Die Homepage wurde aktualisiert