Bad Salzschlirf - Schon jetzt um die Hochzeit am 11.11.2011 kümmern

Schon jetzt um die Hochzeit am 11.11.2011 kümmern

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:
hochzeit
Paare, die am 11.11.2011 heiraten wollen, sollten sich möglichst früh beim Standesamt informieren. Foto: dpa

Bad Salzschlirf. Paare, die am 11.11.2011 heiraten wollen, sollten sich möglichst früh beim Standesamt informieren. Zwar kann das Amt die notwendigen Unterlagen erst sechs Monate vor dem Hochzeitstermin herausgeben, allerdings sind prominente Termine wie der 11.11.2011 schnell ausgebucht.

Gerhard Bangert von der Akademie für Personenstandswesen in Bad Salzschlirf rät, sich möglichst jetzt schon telefonisch beim zuständigen Standesamt zu informieren, ob es eventuell Wartelisten gibt.

Das prominente Datum müssen sich die Hochzeitswilligen in diesem Jahr allerdings mit den Karnevalisten teilen. Gerade in Karnevalshochburgen wollen möglicherweise besonders viele Paare „Ja” sagen. Zur Schwierigkeit, einen Standesbeamten zu bekommen, gesellt sich in einigen Kommunen dann das Problem, eine Räumlichkeit für die Zeremonie zu finden. „Wenn eine Kommune nur zwei Räume hat, sind die eventuell für den Karneval schon ausgebucht”, sagt Bangert.

Die Homepage wurde aktualisiert