München - Körperhaare besser in der Wachstumsphase entfernen

Körperhaare besser in der Wachstumsphase entfernen

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:

München. Methoden für eine permanente Haarentfernung zeigen nur bei Haaren in der Wachstumsphase längerfristige Wirkung. Darauf weist das Portal haut.de aus München hin, das mehrere Verbände und Organisationen aus Gesundheit und Kosmetik betreiben.

Eine dauerhafte Verringerung des Haarwuchses sei daher nur bei mehrmaliger Anwendung zu erwarten. Viele Entfernungsmethoden seien außerdem nicht schmerzlos.

Eine schmerzfreie Methode seien Enthaarungscremes. Deren Wirkung halte aber nur gut eine Woche an. Informationen über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Entfernungsmethoden und über Haarzyklen sowie Tipps zur Enthaarung finden sich unter haut.de/haarentfernung. Hinter dem Portal stehen unter anderem die Arbeitsgemeinschaft ästhetische Dermatologie und Kosmetologie, das Deutsche Grüne Kreuz und die Verbraucher Initiative.

Die Homepage wurde aktualisiert