Deutsche kommen entspannt aus dem Urlaub

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:

Hamburg. Wer hätte das gedacht? Die Mehrheit der Deutschen kommt laut einer Umfrage entspannt aus dem Urlaub.

Überwältigende 96 Prozent der Befragten sagten dem Meinungsforschungsinstitut Forsa, ihnen habe ihr Urlaub „gut” oder „sehr gut” gefallen. Ein Reinfall war die Reise für vier Prozent. Forsa befragte im Auftrag des Magazins „Stern” und des Fernsehsenders RTL 1001 Bundesbürger.

Auf die Frage, was sie in den Ferien am meisten genossen hätten, gaben die meisten (72 Prozent) das gute Essen an. 69 Prozent freuten sich, Zeit für den Partner oder die Familie gehabt zu haben. Ebenso vielen gefiel das schöne Wetter. Oft genannt wurden auch Ausschlafen und Faulenzen (52 Prozent), andere Kulturen kennenlernen (51 Prozent) oder sportlich aktiv sein (51 Prozent).

Die Homepage wurde aktualisiert