Besondere Geschenkideen zum Muttertag

Von: rd
Letzte Aktualisierung:
Muttertag
Foto: Flickr Maja Dumat CC BY 2.0

Hamburg. Ein Strauß Blumen, leckere Pralinen oder ein üppiges Frühstück direkt ans Bett – am 8. Mai ist Muttertag und auch in diesem Jahr werden viele Kinder ihre Mütter mit diesen kleinen Aufmerksamkeiten überraschen.

Bis es allerdings so weit ist, heißt es erstmal: das richtige Geschenk muss her. Müssen es wieder Pralinen und Blumen wie im letzten Jahr sein? Und was noch könnte Mama ein strahlendes Lächeln ins Gesicht zaubern? Ein besonderes Geschenk erfordert nichts weiter als ein wenig Fantasie.

Ein Musik-Geschenk der Extraklasse

Beruf, Familie und Freunde unter einen Hut zu bringen, ist häufig nicht einfach. Genau das müssen aber Mütter tagein, tagaus bewältigen. Da bleibt oft kaum Zeit für sich selbst. Eine Auszeit in Form eines Konzerts oder Musicals kommt da genau richtig. Musik-Geschenke sind bei Müttern sehr beliebt. Dort bekommen sie nicht nur mehrere Stunden Auszeit vom Alltag, sondern dazu auch noch ein unvergessliches musikalisches Spektakel.

Ein derartiges Geschenk lässt sich wunderbar mit einem Kurztrip in eine der Musicalmetropolen Deutschlands verbinden. Eine atemberaubende Show voller orientalischer Magie gibt es derzeit beispielsweise in Hamburg zu bestaunen. Seit dem 6. Dezember 2015 werden die Zuschauer im Stage Theater im Musical Disneys ALADDIN verzaubert. Karten für die Show können hier bequem online reserviert werden.

Und für alle Mütter, die lieber selbst Musik machen oder es zumindest mal gern ausprobieren  würden, ist ein musikalischer Crashkurs ein besonders schönes Geschenk. Egal ob singen lernen, die ersten Griffe auf der Gitarre üben oder Musikinstrumente wie Cajón ausprobieren – die Volkshochschule Aachen bietet Kurse für fast jeden musikalischen Geschmack. Zu buchen ebenfalls online auf der offiziellen Seite der VHS. Und beim Basteln des Gutscheins sollte man ruhig etwas Kreativität zeigen.

Erholung für Körper und Seele

Schon ein einfaches, heißes Bad kann nach einem anstrengenden Arbeitstag wahre Wunder wirken. Umgeben von Badeschaum und dem Geruch ätherischer Öle kann man endlich abschalten und sich danach ausgeruht und entspannt fühlen. Wie muss es da erst nach einem Spa-Besuch sein?  Egal ob eine wohltuende Gesichtsbehandlung oder eine entspannende Massage – im Carolus Thermen Bad Aachen kann sich Mama so richtig schön verwöhnen lassen.

Neben einem Spa finden Besucher dort außerdem eine große Saunalandschaft, die mit Extras wie Honigeinreibungen, Aufgüssen und Meditationen lockt. Hier sind Entspannung und Erholung garantiert. Der Gutschein kann übrigens sowohl mit als auch ohne Saunanutzung erworben werden.

Alternativ lassen sich natürlich auch einzelne Beauty-Behandlungen im Kosmetikstudio um die Ecke buchen. Von einer Hot-Stone-Behandlung über eine Nackenmassage bis hin zu Thai-Massagen –beim Verschenken sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Noch schöner ist es, wenn man die Mama dorthin begleitet. So verschafft man ihr eine wunderbare Auszeit vom Alltag und verbringt zugleich Zeit mehr gemeinsame Zeit – und was könnte es für eine Mutter Schöneres geben?

Noch mehr hilfreiche Tipps zum Muttertag gibt es auf muttertag-tipps.com.

Sie schreiben unter dem Namen:

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert