Berlin - Juni bis Oktober: Diese Blumen versprechen Sommerambiente bis zum Herbst

Juni bis Oktober: Diese Blumen versprechen Sommerambiente bis zum Herbst

Von: vo
Letzte Aktualisierung:

Berlin. Für viele Menschen ist der Sommer die schönste Zeit des Jahres. Entspannt im Garten in der Hängematte liegen oder den Morgen mit einem Frühstück auf dem Balkon beginnen - so schön kann der Sommer sein.

Dabei darf der verführerische Duft der schönsten Sommerblumen nicht fehlen. Doch einige Pflanzen becircen nicht nur im Sommer mit ihrer Pracht, sondern versprechen Sommerfreuden bis zum Oktober.

Ein Farbwunder: die Geranie

Eine der schönsten Blumen ist die Geranie. Floristen wie www.floraprima.de sind sich der magischen Wirkung dieser Blume bewusst und integrieren die einjährigen Sommerblüher in ihre Sträuße. Doch auch im Garten macht das prachtvolle Gewächs eine ausgezeichnete Figur. Auf dem Balkon oder der Terrasse lässt die Geranie sommerliches Flair aufkommen. Besonders schön ist die Farbenvielfalt dieser Blume.

Die Petunie ist das ideale Gewächs für Balkonkästen und Töpfe. Einen besonderen Zauber verbreiten hängende Petunien, die auch auf dem Balkon Gartenatmosphäre aufkommen lassen. Die Mandevilla begeistert als Kletterpflanze in roten, weißen oder rosafarbenen Farbtönen, die sich bis in den Herbst hinein in ihrer ganzen Pracht entfaltet.

Prachtkerze und Rose: optische Glanzpunkte in jedem Garten

Die Prachtkerze macht ihrem Namen alle Ehre. Die Staude blüht unermüdlich bis zum Herbst. Die Blüten erinnern an kleine Schmetterlinge, die sich tanzend um die Pflanze bewegen. Dieser Anblick ist das i-Tüpfelchen in jedem Garten oder auch auf dem Balkon als Topfpflanze. Wer es besonders edel mag, kann sich am Anblick ganzjährig blühender Rosen vermutlich gar nicht satt sehen. Denn diese Gewächse blühen bis in den Herbst hinein.

Die Dauerblüher wecken auch noch dann sommerliche Gefühle, wenn der Herbst längst Einzug gehalten hat - der ideale Strauch für alle, denen der Sommer gar nicht lang genug sein kann. Das Fleißige Lieschen, die Cosmea oder Verbene sind weitere Sommergewächse, die Blumenliebhaber nicht nur zur warmen Jahreszeit in den Bann ziehen. Und all diese Pflanzen lassen auch an kalten Tagen Erinnerungen an laue Sommernächte aufkommen.

Sie schreiben unter dem Namen:

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert