Oakland  16.11.2017 15:26 Uhr

US-Mediziner testen Gentherapie mit Genschere

Brian Madeux Er habe Schmerzen - jede Sekunde des Tages, sagt der schwerkranke Brian Madeux. Als erster Patient erhält er in den USA eine spezielle Gentherapie, die seine Krankheit heilen könnte. Mehr...
London  15.11.2017 11:56 Uhr

Wie die Briten um das rote Eichhörnchen kämpfen

Grauhörnchen In Großbritannien gelten die einst eingebürgerten Grauhörnchen als Plage, bald schon könnten sie die heimischen roten Eichhörnchen komplett verdrängt haben. Die Briten haben harte Maßnahmen ergriffen, um die Population zu retten. Mehr...
Bremen  15.11.2017 11:48 Uhr

Bis hinter den Mond und wieder zurück

US-Raumschiff "Orion" Auf dem Mond war die Menschheit schon. Dahinter aber noch nicht. Dorthin soll das Raumschiff „Orion” Ende 2019 starten. Gebaut wird es in den USA und in Bremen. Mehr...
Rio de Janeiro  15.11.2017 21:34 Uhr

30-Tonnen-Wal am Strand in Rio de Janeiro angespült

Toter Wal Mitten am Strand von Rio de Janeiro ist ein rund 30 Tonnen schwerer Wal angespült worden. Tausende Badegäste versammelten sich an dem Strandabschnitt im Stadtteil Ipanema, um das tote Tier zu sehen, das wie ein Fels im Wasser lag. Mehr...
Berlin  15.11.2017 13:43 Uhr

Guter Schlaf, gute Arbeit - und umgekehrt

Studie zum Schlaf Schlaf gehört zu den Themen des Gesundheitsmanagements in den Betrieben, die derzeit bei den Kassen am meisten nachgefragt werden. Das hängt offensichtlich mit einer geänderten Arbeitswelt zusammen. Mehr...
Greifswald  15.11.2017 13:00 Uhr

Ein Enzym beeinflusst die Entstehung von Parodontitis

Parodontitis Für die Erforschung des Einflusses von Enzymen auf die Zahngesundheit hat ein Greifswalder Forscherteam den höchsten Zahnmediziner-Preis der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde erhalten. Mehr...
Berlin  14.11.2017 09:56 Uhr

Wer nachahmt, macht sich beliebt

Augenkontakt Ob Kunstfälschung, plagiierte Doktorarbeit oder penetrantes Nachäffen unter Kindern: Nachmachen steht in keinem guten Ruf. Doch es kann auch Positives bewirken, wie eine psychologische Studie zeigt. Mehr...

Die Homepage wurde aktualisiert