Washington  18:58 Uhr

Weltweit Proteste gegen Trump

Proteste in Großbritannien Proteste in aller Welt nach der Amtsübernahme von Donald Trump: Die düster-aggressive Antrittsrede des US-Präsidenten schürt Ängste. Ausländische Politiker reagieren vorsichtig-höflich. Vorerst. Mehr...
25
Berlin/Washington  14:35 Uhr

In Europa wachsen nach Trump Antrittsrede die Sorgen

Sigmar Gabriel „Amerika zuerst” - das war die Kernbotschaft des neuen US-Präsidenten Trump in seiner Antrittsrede. In Deutschland und Europa kommt das nicht gut an. Vizekanzler Gabriel glaubt: „Wir müssen uns warm anziehen.” Mehr...
Wien  13:59 Uhr

Terroranschlag in Wien vereitelt

Wolfgang Sobotka Der verdächtige junge Mann war den Behörden als Kleinkrimineller bekannt. Nun wollte der Österreicher einen Anschlag in Wien verüben. Die Polizei konnte ihn stoppen. Erste Ermittlungen deuten auf eine radikal-islamistische Gesinnung hin. Mehr...
Banjul  13:57 Uhr

Unblutiger Machtwechsel in Gambia

Krise in Gambia Wochenlang klebte er am Stuhl fest. Nach einer Machtdemonstration ausländischer Truppen und stundenlangen Vermittlungsversuchen steuerte Gambias Ex-Präsident Jammeh dann doch um. Nun steht einem friedlichen Machtwechsel nichts mehr im Weg. Mehr...
Mexiko-Stadt  08:21 Uhr

Anti-Trump-Proteste in Mexiko

Protest gegen Trump Kein anderes Land hat Trump im Wahlkampf so hart attackiert wie den Nachbarn im Süden. Nach dem Amtsantritt des neuen US-Präsidenten befürchten die Mexikaner das Schlimmste. Bei einer Demonstration in Mexiko-Stadt brennen US-Flaggen und Trump-Puppen. Mehr...

Die Homepage wurde aktualisiert