Mexiko-Stadt  23.02.2017 22:43 Uhr

US-Heimatschutzminister schließt Massenabschiebungen aus

Rex Tillerson besucht Mexiko Kein anderes Land hat US-Präsident Trump seit seinem Amtsantritt so heftig angegriffen wie Mexiko. Sein Chefdiplomat schlägt beim Antrittsbesuch beim Nachbarn versöhnlichere Töne an. Differenzen bei Handel, Sicherheit und Migration bleiben aber bestehen. Mehr...
Northeim  23.02.2017 18:15 Uhr

Verhafteter Salafist plante Bombenanschlag auf Polizei

Uwe Lührig Hochexplosive Chemikalien und Bauteile für einen Fernzünder lagen schon bereit: In Südniedersachsen ist ein deutscher Islamist gefasst worden. Ermittlern zufolge wollte er mit einer selbstgebastelten Bombe Polizisten oder Soldaten töten. Mehr...
Kabul  23.02.2017 12:51 Uhr

Dritte Sammelabschiebung von Afghanen

Flughafen Kabul Wieder hat Deutschland afghanische Flüchtlinge abgeschoben - und wieder sind Menschen aus umkämpften Provinzen dabei. „Die würde nicht einmal die Bundesregierung als sicher betrachten”, kritisiert ein deutscher Experte, der die Ankunft beobachtet hat. Mehr...
Pjöngjang/Kuala Lumpur  23.02.2017 12:50 Uhr

Malaysia bittet Interpol um Mithilfe im Fall Kim Jong Nam

Kim Jong Nam Nordkorea wehrt sich gegen den Verdacht, mit dem Fall um den Tod des Halbbruders von Machthaber Kim Jong Un etwas zu tun zu haben. Den zuständigen Ermittlern in Malaysia wirft das Regime in Pjöngjang Konspiration vor. Mehr...
Berlin  23.02.2017 18:55 Uhr

Forderung nach Verbot von Erdogan-Auftritt in Deutschland

Grünen-Chef Cem Özdemir Auch die im Ausland lebenden Türken dürfen über das von Erdogan gewünschte Präsidialsystem abstimmen. Kommt der türkische Präsident zum Wahlkampf nach Deutschland? Das ist noch nicht sicher. Doch der Widerstand formiert sich schon. Mehr...
Brüssel  23.02.2017 17:32 Uhr

EU-Betrugsermittler prüfen Vorwürfe gegen Schulz

Martin Schulz Hat Martin Schulz in seiner Zeit als EU-Parlamentspräsident Mitarbeiter begünstigt? Mit dieser Frage beschäftigt sich jetzt auch das Europäische Amt für Betrugsbekämpfung. Für den Kanzlerkandidaten könnte das gut sein - oder auch sehr ungemütlich werden. Mehr...

Die Homepage wurde aktualisiert