Washington  18.10.2017 20:13 Uhr

Trumps Einreisestopp wieder blockiert

Donald Trump So verschieden die Gründe sind, so sehr liegen beide Projekte Trump am Herzen: die Zukunft von „Obamacare” und ein Einreisestopp in die USA. Während das Thema Einreise neuerlich blockiert wird, sah es beim Streit um die Krankenversicherung nach Bewegung aus - kurz. Mehr...
Peking  18.10.2017 14:50 Uhr

Xi Jinping träumt von China als Weltmacht

Rede Seine Vision dauerte dreieinhalb Stunden. Xi Jinping will China nicht nur wirtschaftlich, sondern auch militärisch stark machen. Die Partei umjubelte seine Rede. Es gab aber einen tragischen Zwischenfall: Unweit der Großen Halle des Volkes zündete sich ein Mann selbst an. Mehr...
Damaskus  18.10.2017 20:04 Uhr

IS-Kämpfer aus Al-Rakka in Händen von Geheimdiensten?

Al-Rakka befreit Al-Rakka galt als Hauptstadt der Terrormiliz Islamischer Staat - auch deswegen ist sie nach ihrer Befreiung von den Dschihadisten für Geheimdienste von Interesse. Menschenrechtler berichten nun, dass ausländische Kämpfer lebend festgenommen wurden. Mehr...
Potsdam  18.10.2017 17:06 Uhr

Wagenknecht weist Linke-Chefs in die Schranken

Klausur der Linken Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch erscheinen nach zwei hitzigen Klausurtagen als Sieger des Machtkampfs bei der Linken. Doch ob das interne Gewitter nun wirklich vorbeizieht, ist offen. Mehr...

Die Homepage wurde aktualisiert