Staukarte
New York  27.06.2016 18:03 Uhr

Rihanna liefert Titelsong für „Star Trek: Beyond”

Rihanna Popsängerin Rihanna (28) hat mit „Sledgehammer” den Titelsong für den bald anlaufenden Film „Star Trek: Beyond” geliefert. Die 13. Kinoversion der Science-Fiction-Serie „Raumschiff Enterprise” von Regisseur Justin Lin läuft in Deutschland am 21. Juli an. Mehr...
Berlin  27.06.2016 10:58 Uhr

Gentleman glaubt nicht mehr an Weltfrieden

Gentleman Der Reggaestar Gentleman (41) sieht seine Hoffnungen auf ein friedliches Zusammenleben in der Welt enttäuscht. „Es ist doch ein weiterer Weg, als ich mal gedacht hatte. Anscheinend lernen wir nicht aus der Geschichte und wiederholen immer unsere Fehler”, sagte der Kölner der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf Fremdenhass und Terrorismus. Mehr...
Los Angeles  27.06.2016 10:41 Uhr

Beyoncé tanzt durchs Wasser bei BET Awards

Beyoncé US-Superstar Beyoncé (34) ist ohne Vorankündigung bei den BET Awards in Los Angeles aufgetreten und ist zum Song „Freedom” ihres neues Albums „Lemonade” durchs Wasser getanzt. Mehr...
Berlin  24.06.2016 10:28 Uhr

Neil Young live: Wutbürger mit Öko-Botschaft

Neil Young Er war, ist und bleibt ein liebenswerter Spinner. Neil Young macht schon seit Jahrzehnten, was er will - manchmal ziemlichen Mist, oft tolle Sachen. Jetzt also wieder mal eine Platte mit Konzertaufnahmen, die irgendwo dazwischen liegt. Mehr...
Berlin  23.06.2016 15:33 Uhr

Kool Savas mit eigenem Rap-Festival

Kool Savas Straight, direkt und cool - so mag Kool Savas den Rap. Und damit steht er nicht allein: Sein aktuelles Album „Märtyrer” (2014) schoß direkt auf Platz eins der deutschen Charts. Als Veranstalter erhofft sich der „King of Rap” jetzt einen ähnlichen Erfolg. Mehr...
Berlin  22.06.2016 18:10 Uhr

Mehldau und Paeffgen: Piano-Jazz in Hochform

Brad Mehldau Trio Wenn Jazz im Klavier-Trio-Format daherkommt, sind sogar Charts-Platzierungen drin. Das beweist immer mal wieder der große Virtuose Brad Mehldau. Ein deutscher Kollege des New Yorkers ist dagegen (noch) eher was für Szene-Insider. Mehr...
Köln  15.05.2016 16:23 Uhr

Adele in der Lanxess Arena: Ein einzigartiger Diamant

Adele Nein. Es gab keine Tänzer mit vom Schweiß wie lackiert glänzenden Sixpacks. Keine Bühneaufbauten, die an die Visionen eines unter Drogen durch geknallten Hollywood-Regisseurs erinnern. Sie ist weder von einem riesigen Kronleuchter herab geschwebt, noch hat sie vor pinkfarbenen Panzern posiert oder ist auf einem aufblasbaren Hot Dog geritten. Adele spielt in einer anderen Liga. Mehr...