FuPa Freisteller Logo
München  30.08.2014 12:11 Uhr

Soul hat für die Sängerin Yakoto keine Hautfarbe

Sängerin Yakoto Für die Sängerin Yakoto (26) muss Soul nicht schwarz sein. „Für mich hat Soul weder etwas mit Hautfarbe noch mit Herkunft zu tun”, sagte die gebürtige Hamburgerin dem Nachrichtenmagazin „Focus”. Mehr...
Koblenz  29.08.2014 15:18 Uhr

Lieberbergs „Rock am Ring” darf auch anderswo steigen

Marek Lieberberg Konzertveranstalter Marek Lieberberg kann das traditionsreiche Musikfestival „Rock am Ring” auch anderswo als am Nürburgring über die Bühne gehen lassen. Er will nach eigenen Angaben bis Mitte September entscheiden, ob „Rock am Ring” künftig in Mönchengladbach oder Mendig steigt. Mehr...
New York  29.08.2014 18:16 Uhr

Bruce Springsteens „Outlaw Pete” wird ein Kinderbuch

„Der Boss” macht jetzt auch in Kinderbüchern. Bruce Springsteens Song „Outlaw Pete” von 2009 soll in den USA als Kinderbuch erscheinen. Schon im November solle das von Springsteen verfasste und von Frank Caruso illustrierte Buch auf den Markt kommen, meldete „Rolling Stone” am Freitag. Mehr...
Stuttgart  28.08.2014 09:01 Uhr

Lindsey Stirling brach wegen Selbstzweifeln zusammen

Lindsey Stirling Selbstzweifel haben der Pop-Geigerin Lindsey Stirling (27) schwer zugesetzt. „Ich wollte unbedingt das sein, was meiner Meinung nach alle in mir sehen wollten, bis ich irgendwann zusammenbrach”, sagte sie den „Stuttgarter Nachrichten” (Donnerstag). Mehr...
Hamburg/Berlin  27.08.2014 17:55 Uhr

Reeperbahnfestival - Grönemeyer spricht bei Konferenz

Herbert Grönemeyer Der Sänger Herbert Grönemeyer („Männer”, „Mensch”) wird auf der Konferenz des diesjährigen Hamburger Reeperbahnfestivals erwartet. In einem Keynote-Interview spricht der 58-Jährige über aktuelle Entwicklungen der Musikbranche, wie die Veranstalter am Mittwoch mitteilten. Mehr...
Hamburg  27.08.2014 15:20 Uhr

Sinéad OConnor: Pop-Karriere „Traum meines Lebens”

Sinead OConnor Die irische Musikerin Sinéad OConnor hat schon als Kind von einer Karriere als Pop-Sängerin geträumt. „Vom Singen leben zu können, war für mich der Traum meines Lebens”, sagte die 47-Jährige dem „Zeit Magazin”. Mehr...