Neue Struktur: Medienforum NRW wird auf einen Tag verkürzt

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:
Medienforum
Das Medienforum NRW wird von drei auf einen Tag verkürzt. Foto: dpa

Düsseldorf. Das Medienforum NRW wird von bisher drei Tagen auf einen verkürzt. Das kündigte das Medienministerium am Freitag in Düsseldorf an.

„Zum 25jährigen Jubiläum des Medienforum.NRW wollen wir den Kongress thematisch vertiefen und stärker fokussieren”, sagte Medienstaatssekretär Marc Jan Eumann (SPD) laut einer Mitteilung. Er kündigte eine neue Organisationsstruktur an. Es bleibt aber bei der Zusammenarbeit zwischen der Landesregierung, der Landesanstalt für Medien LfM und der Stadt Köln, wo das Medienforum stattfindet. Der nächste Termin für das Branchentreffen ist der 6. Juni 2013.

CDU und FDP warfen der Landesregierung vor, den Medienstandort NRW zu schwächen und das Medienforum zu einer PR-Veranstaltung zu degradieren. NRW biete im Vergleich zu anderen Medienkongressen nun am wenigsten. Die Medientage in München beispielsweise haben auch für Oktober 2013 wieder einen dreitätigen Kongress angekündigt.

Die Homepage wurde aktualisiert