Carnevale freisteller
Berlin  20.12.2014 12:17 Uhr

Biopic über Hawking: „Die Entdeckung der Unendlichkeit”

Egal, ob man sich nun für Physik interessiert - Stephen Hawking kennt jeder. Zum einen weil es dem britischen Astrophysiker gelingt, komplexe Zusammenhänge einfach zu erklären. Zum anderen weil der heute 72-Jährige seit 50 Jahren unermüdlich forscht, obwohl die Nervenkrankheit ALS seinen Körper zusehends bewegungsunfähig gemacht hat. Mehr...
Berlin  20.12.2014 12:13 Uhr

„Honig im Kopf”: Tragikomisches von Til Schweiger

Ein typischer Til-Schweiger-Film - und doch anders. Mit seinem neuen Werk „Honig im Kopf” liefert der Kinostar, der auch diesmal als Produzent, Regisseur, Drehbuchautor und Darsteller antritt, keine Liebeskomödie ab. Mehr...
Berlin  20.12.2014 12:10 Uhr

„Exodus: Götter und Könige”: Ridley Scotts Bibelepos

Der junge ägyptische Feldherr Moses (Christian Bale) erfährt vom Schriftgelehrten Nun (Ben Kingsley) seine eigentliche Berufung: Er soll das Volk der Israeliten aus der Sklaverei ins Gelobte Land führen. Gegen den Widerstand von Pharao Ramses erfüllt Moses seinen Auftrag bis zum Showdown am Roten Meer. Mehr...