Worüber freut sich Bastian Schweinsteiger?

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:
14307952.jpg
Jungs aus Chicago machen Selfies mit „Schweini“. Foto: dpa

Chicago. Hunderte Fans standen dicht an dicht am Flughafen. Sie machten Stimmung mit Trommeln und Sprechchören. Zudem stand auf einem Plakat das Wort „Fußballgott“. Das geschah in der Nacht zum Mittwoch in Chicago. Die Stadt liegt in den USA.

Dort haben die Fans des Fußball-Vereins Chicago Fire ihren neuen Superstar begrüßt: Bastian Schweinsteiger. Der deutsche Fußballspieler freute sich sichtlich über den schönen Empfang. Lachend gab er Autogramme und machte Fotos mit den Fans.

In den USA begeistern sich die Leute eigentlich für andere Sportarten wie American Football und Basketball. Es gibt aber auch eine Fußball-Liga für Profis. Abgekürzt heißt sie MLS. Dort hat schon so mancher deutsche Fußballer seine Karriere ausklingen lassen.

Bastian Schweinsteiger ist 32 Jahre alt. Der Mittelfeldspieler könnte also noch eine Weile Erfolge mit seinem neuen Verein feiern. Sein erstes Spiel bei Chicago Fire könnte er schon am Samstag haben.

Die Homepage wurde aktualisiert