Berlin - Wo könnt ihr im Internet sicher chatten?

Wo könnt ihr im Internet sicher chatten?

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:

Berlin. Das englische Wort chat bedeutet so viel wie plaudern oder quatschen. Ein Chatroom ist also ein Ort im Internet, in dem man sich mit anderen Leuten unterhält. Dabei trifft man oft auf Internet-Nutzer, die man im echten Leben gar nicht kennt.

Das macht einen Chatroom spannend. Aber ungefährlich ist das nicht. Denn wer weiß schon, wer sich beim Chatten hinter einem Spitznamen verbirgt?

Auf der Internetseite www. seitenstark.de brauchst du dir da nicht so viele Sorgen machen. Dort gibt es einen Chatroom mit Aufpassern. Diese Aufpasser sind Studierende einer Uni. Sie achten darauf, dass sich alle Nutzer beim Chatten an wichtige Regeln halten.

Mit diesen Regeln lernst du schnell, wie man sich im Chat und auch sonst im Internet richtig verhält. Zum Beispiel, dass man stets seine Daten schützt. Oder auch, dass man niemanden beschimpft und Rücksicht auf die anderen nimmt. Seiten-stark ist aber nicht nur ein Chatroom. Man kann dort auch Nachrichten und Witze lesen oder Rätsel lösen.

Der Chatroom auf der Seite ist montags bis freitags von 15.30 Uhr bis 19.30 Uhr geöffnet. In dieser Zeit lässt es sich also super plaudern.

Die Homepage wurde aktualisiert