Wo geht es in die Welt der Architektur?

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:

Der Kölner Dom, der Eiffel-Turm: Das sind berühmte Gebäude. Zudem sind sie in ihrer Art, wie sie gebaut sind, auch Kunstwerke. Die Kunst und Wissenschaft, Bauwerke zu gestalten, nennt sich Architektur.

Auf der Internet-Seite www.archiraum.de gibt es viel über die Geheimnisse der Architektur zu erfahren. Mit einem Heißluftballon können dort Abenteurer auf Entdeckungsreise gehen. Die Seite hält spannende Geschichten und knifflige Rätsel bereit. Es geht dabei um bekannte Gebäude.

Mal werden die Bauwerke mit Texten, mal in Videos näher vorgestellt. Nach einem Film gibt es immer ein Spiel mit Wissensfragen. Dabei lassen sich Punkte sammeln. Mit denen kannst du entweder noch weitere Reisen durch die Welt der Architektur unternehmen. Oder aber du nutzt die Punkte, um eine eigene Stadt mit tollen Bauwerken zu errichten.

Weil die Seite voller Videos ist, braucht man eine gute Internet-Verbindung für die Reise. Auf der großen Weltkarte der Architekten wird man nicht immer sofort schlau, was es dort zu tun gibt. Aber wer sich ein bisschen Zeit nimmt, kann hier einiges entdecken.

Die Homepage wurde aktualisiert