Wo findet ihr Willi Wattwurm?

Wo findet ihr Willi Wattwurm?

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:
14167347.jpg
Die Webseite der Wattwurmbande. Foto: www.wattwurmbande.de

Hoch oben an der Nordseeküste im Sandloch Nummer 7 wohnt Willi. Dieser lustige Wattwurm hat viele Freunde, zum Beispiel Olli. Der hat Willi zu seiner Geburtstagsfeier auf der Leuchtturminsel eingeladen. Also macht sich Willi auf den Weg.

Doch unterwegs zu Ollis Feier erwartet Willi so manches Abenteuer. Was der kleine Wattwurm auf seiner Reise erlebt, erfährst du auf der Internetseite www.wattwurmbande.de.

Dort gibt es nicht nur viele Geschichten zu lesen. Du erfährst auch viel über das Wattenmeer im Norden von Deutschland. Die Wattwurmbande erklärt dir, was es genau mit Ebbe und Flut auf sich hat – und was die Gezeiten für Willi bedeuten.

Zusätzlich hält ein Nordsee-ABC von A wie Aal bis Z wie Zugvogel jede Menge Infos rund um die Natur an der Küste bereit. Außerdem gibt es Vorlagen zum Malen und Basteln. Damit machen die Geschichten von Willi Wattwurm noch mehr Spaß.

Die Homepage wurde aktualisiert