Wirft Lotte Dortmund aus dem Pokal?

Wirft Lotte Dortmund aus dem Pokal?

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:
Unmut
Bereitet sich auf das Pokal-Duell vor: BVB-Trainer Thomas Tuchel. Foto: Ronald Wittek

Lotte oder Dortmund: Eine von beiden Mannschaften trifft bald auf den FC Bayern München. Doch erst am Dienstagabend entscheidet sich, wie das Halbfinale im DFB-Pokal aussehen wird.

Das Spiel zwischen den Vereinen Sportfreunde Lotte und Borussia Dortmund musste vor zwei Wochen abgesagt werden. Der Platz in Lotte war wegen Schnees in schlechtem Zustand.

Nun gibt es einen zweiten Anlauf, aber nicht in Lotte. Der Rasen ist immer noch zu ramponiert, um darauf zu spielen. Stattdessen wird die Partie in Osnabrück ausgetragen. Das ist eine Nachbarstadt von Lotte und liegt im Bundesland Niedersachsen.

Die Fußballer aus Lotte wären gern im heimischen Stadion geblieben. Schließlich haben sie dort schon drei Teams aus höheren Ligen aus dem Pokal geworfen.

Am Dienstag wird sich zeigen, ob sich die Überraschungs-Mannschaft auch gegen Dortmund durchsetzt. Fest steht: Der Gewinner der Partie trifft in der nächsten Runde auf die Bayern.

Die Homepage wurde aktualisiert