Wer ist der neue Superstar?

Von: red
Letzte Aktualisierung:
12191049.jpg
Außergewöhnlicher Künstler: Prince Damien hat die Show „Deutschland sucht den Superstar“ gewonnen und fiel durch sein Aussehen auf. Foto: dpa

Düsseldorf. Wie feiert ein Superstar? Mit Kamillentee! Ganz viel davon wolle er trinken, sagte Prince Damien, kurz nachdem er die RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ am Samstag in Düsseldorf gewonnen hatte.

„Wie ein positiver Schlag in den Bauch“ fühle sich das an, erklärte der Gewinner.

Das Ergebnis war eindeutig: Weit mehr als die Hälfte der Stimmen gingen an ihn. Die Zuschauer konnten per Telefon für die drei Finalisten abstimmen. Seine Version des Songs Glücksmomente kam beim Publikum am besten an.

Er bekam für den Sieg eine halbe Million Euro und einen Plattenvertrag. Der 25-Jährige ist der 13. Sieger der Castingshow. Er setzte sich zum Schluss gegen die Kandidatin Laura van den Elzen aus den Niederlanden und gegen Thomas Katrozan aus Leipzig durch. Auffällig ist die hohe Stimme des Siegers. Damit galt er schon früh als Favorit der Jury und als Publikumsliebling.

Jury-Mitglied H.P. Baxxter, der in der Band Scooter ist, sagte über den Sieger: „Mir gehen langsam die Superlative aus.“

Augenbraue mit Silbernieten

Prince Damien fällt besonders wegen seines Irokesen-Haarschnitts und seiner Augenbraue auf. Sie ist mit dicken Silber-Nieten verziert. Auch seine Kleidung sorgte für Aufsehen. Manchmal trat er mit Stacheln auf den Schultern auf, mal schmückte er sich mit Federn. Seine Lieblingstiere sind Echsen.

Der Musiker ist in München bei seinem deutschen Vater und seiner indonesischen Mutter aufgewachsen. Geboren wurde er als Messiah Prince Sheridan Damien Ritzinger in Johannesburg. Bisher arbeitete er als Choreograph, Tänzer und Barkeeper.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert