Was tun, wenn der Koffer auf dem Band fehlt?

Was tun, wenn der Koffer auf dem Band fehlt?

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:

Es ist fast immer der gleiche Ablauf: Bei einer Flugreise gibt man größeres Gepäck an einem Schalter ab. Dann steigt man ins Flugzeug und geht nach der Landung zum Koffer-Karussell. Dort fahren die Gepäckstücke im Kreis bis ihre Besitzer sie holen.

Doch manchmal finden Besitzer und Gepäck nicht wie geplant wieder zusammen. Koffer können unterwegs verloren gehen. Laut Experten passiert das am häufigsten, wenn man auf seiner Reise umsteigen muss.

Bei den vielen Gepäckstücken, die jeden Tag transportiert werden, landen Koffer auch mal auf einem falschen Band oder sogar im falschen Flugzeug. Wenn das eigene Gepäck verlorenen gegangen ist, ist das natürlich ärgerlich. Allerdings taucht es meistens bald wieder auf.

Wer sich bei längeren Reisen trotzdem Sorgen macht, sollte mindestens eine Wechsel-Unterhose und andere wichtige Dinge mit ins Handgepäck nehmen. So steht man ohne Koffer nicht ganz so blöd da.

Die Homepage wurde aktualisiert