Was hat Messi Murtasa geschenkt?

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:

Ein Trikot von Fußballstar Lionel Messi, mit einer Unterschrift des Spielers – davon träumen viele Fans. Der fünf Jahre alte Murtasa hat jetzt sogar zwei Trikots von Messi bekommen – und einen Fußball.

Murtasa lebt in Afghanistan. Sein Vater ist Bauer. Die Familie ist arm. Murtasas älterer Bruder hatte aus einer blau-weiß gestreiften Plastiktüte ein Messi-Trikot gebastelt. Fotos von Murtasa mit dem Plastiktüten-Trikot postete der Bruder über Facebook. Viele Menschen sahen das – auch Lionel Messi.

Der Fußballstar aus Argentinien schickte Murtasa jetzt Geschenke: einen Fußball, auf den er „Leo“ geschrieben hatte, das ist sein Spitzname. Außerdem gab es gleich zwei Trikots: eines ist von Barcelona. Für den Club spielt Messi in der spanischen Liga. Das andere Messi-Trikot ist von der argentinischen Nationalmannschaft. Auf beide Trikots hatte der Fußballer „Con mucho cariño, Leo“ geschrieben. Das ist heißt: Mit viel Liebe, Leo.“

Die Homepage wurde aktualisiert