Wann und wie kommt dasSams zurück?

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:
14967075.jpg
Am Donnerstag nächste Woche kehrt das Sams zurück auf die Kino-Leinwand. Foto: Ursula Düren/dpa/lby

Am Samstag kam das Sams zurück. So heißt es in der Geschichte über das freche Wesen im Taucheranzug. Dieses Mal kommt das Sams jedoch schon an einem Donnerstag. Denn am Donnerstag nächste Woche kehrt das Sams zurück auf die Kino-Leinwand.

Mit seinen Wunschpunkten im Gesicht hat das Sams schon viele Kinder begeistert. Das erste Buch „Eine Woche voller Samstage” ist vor über 40 Jahren erschienen. Der Autor, Paul Maar, wird dieses Jahr 80 Jahre alt. Ein guter Grund also für einen weiteren Sams-Auftritt. Dazu wurde der erste Kino-Film über das Sams noch einmal überarbeitet.

Die Geschichte ist also nicht neu. Der Film sieht nur ein bisschen besser aus, zum Beispiel sind die Farben oft kräftiger. Alte und neue Fans können sich auf den 20. Juli freuen. Dann werden uns der Rotschopf mit der Rüssel-Nase und sein Papa Taschenbier wieder unterhalten.

Die Homepage wurde aktualisiert