Bekommt Müller wieder den goldenen Schuh?

Letzte Aktualisierung:

Natürlich drücken wir alle der deutschen Mannschaft am Sonntag die Daumen. Mal sehen, wer am Ende gewinnt. Spannend ist auch diese Frage: Wer wird der Torschützenkönig der WM 2014 in Brasilien?

Vor dem Finale liegt der Kolumbianer James Rodriguez (6 Tore/2 Vorlagen) vorne. Aber der kann ja nun nur noch zuschauen. Thomas Müller und Lionel Messi werden es wohl unter sich ausmachen. Thomas Müller geht mit 5 Toren und 3 Vorlagen ins Finale, Messi mit 4 Toren und einer Vorlage.

Wenn Thomas Müller bei dieser WM Torschützenkönig wird, dann stellt er einen neuen Rekord auf. Er war schon bei der vergangenen WM 2010 in Südafrika Torschützenkönig. Zwei Mal ist bisher noch keiner Torschützenkönig geworden. Zur Belohnung gibt es einen goldenen Schuh. Wenn Müller es schafft, bekommt er also einen zweiten. Thomas Müller selber sieht das locker. Er würde sich natürlich über einen weiteren goldenen Schuh freuen. Aber viel wichtiger sei der WM-Titel, sagt der FC-Bayern-Star. Dafür will Thomas Müller morgen wieder viel rennen. In den sechs WM-Spielen vor dem Finale ist er schon 68,8 Kilometer gerannt. Messi war 51,9 Kilometer unterwegs.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert