AZ App

Webseiten-Software Wordpress dringend aktualisieren

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:
2_01987576_1987577.jpg
Wordpress-Installationen auf Servern aktualisieren sich oft automatisch. Das Update lässt sich sonst auch im Einstellungsmenü (Dashboard) der Software anstoßen.

Berlin. Ein Update auf die aktuelle Version 4.7.2 für das Webseiten-Verwaltungsprogramm Wordpress ist schon seit einigen Tagen verfügbar.

Bislang war in diesem Zusammenhang aber nur von drei weniger gefährlichen Schwachstellen die Rede. Wie die Entwickler nun aber mitteilen, ist mit der jüngsten Aktualisierung auch eine schwerwiegende Sicherheitslücke in den Vorversionen 4.7.0 und 4.7.1 geschlossen worden, die es unter Umständen ermöglicht, Inhalte auf den Webseiten des Nutzers zu ändern. Deshalb sei nun ein umgehendes Update geboten.

Wordpress-Installationen auf Servern aktualisieren sich oft automatisch. Das Update lässt sich sonst auch im Einstellungsmenü (Dashboard) der Software anstoßen.

Die Homepage wurde aktualisiert