Köln - 20.000 Studenten in NRW nehmen an Online-Umfrage teil

20.000 Studenten in NRW nehmen an Online-Umfrage teil

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:

Köln. Die Studenten in Nordrhein-Westfalen haben offenbar großen Mitteilungsbedarf, wenn es um ihr Studium geht. Wie das Wissenschaftsministerium am Dienstag in Düsseldorf bekanntgab, nahmen fast 20.000 Studenten an einer Online-Befragung teil, die die Zufriedenheit der Studenten ermitteln soll.

Ministerin Svenja Schulze (SPD) bezeichnete die Beteiligung als „Riesenerfolg”.


Die Studenten hatten drei Wochen Zeit, um ihre Erfahrungen und Meinungen zu ihrem Studium mitzuteilen und in Foren zu diskutieren. Mit dem ausgewerteten Stimmungsbild wollen die Universitäten den Studienalltag verbessern. Vor allem die Studienorganisation sowie die Berufstauglichkeit von Bachelor- und Masterstudiengängen seien viel diskutiert worden, sagte eine Sprecherin des Ministeriums. Ein detaillierter Ergebnisbericht soll im Februar veröffentlicht werden.

Die Homepage wurde aktualisiert