Aachen - Die Amazon-Serienstarts im September: „Lucky there’s a Family Guy!“

Die Amazon-Serienstarts im September: „Lucky there’s a Family Guy!“

Von: bph
Letzte Aktualisierung:
Family Guy Amazon
Landen in Staffel 14 unverhofft in Springfield und treffen auf die Simpsons: Megan, Lois, Stewie, Peter, Brian und Chris Griffin. Foto: Twentieth Century Fox Home Entertainment, Inc.

Aachen. Eine neue Eigenproduktion, zwei Zeichentrickfamilien treffen aufeinander und viele umherwandelnde Zombies: Wir präsentieren die Serien-Highlights im September auf Amazon.

The Missing, Staffel 1

Im Jahr 2006 will Familie Hughes einen schönen Familienurlaub genießen. Doch für Tony und Emily wird der Trip zu einem fuchtbaren Albtraum: ihr fünfjähriger Sohn Oliver verschwindet plötzlich. Umgehend eingeleitete Suchaktionen der französischen Polizei unter Top-Ermittler Julien Baptiste bleiben erfolglos. Auch acht Jahre später ist der Fall noch nicht gelöst. Doch Tony glaubt nicht, dass sein Sohn tot ist und gibt die Suche nicht auf. Die Handlung von „The Missing“ wird in zwei Zeitebenen erzählt: In Rückblenden wird das Verschwinden von Oliver während der Übertragung eines Fußball-WM-Spiels und die Folgen gezeigt, die zweite Ebene spielt im Jahr 2014. Die Hauptrollen in der britischen Krimiserie werden von James Nesbitt (Tony Hughes), Frances O'Conner (Emily Hughes) und Tchéky Karyo (Julien Baptiste) verkörpert. Amazon zeigt die acht Folgen umfassende erste Staffel ab dem 1. September.
 
 
The Missing, Staffel 1, ab dem 1. September u. a. mit  James Nesbitt und Frances O’Connor
 

Supernatural, Staffel 11

Seit 2005 jagen die Brüder Dean (Jensen Ackles) und Sam Winchester (Jared Padalecki) Dämonen, Geister, Werwölfe und andere übernatürliche und vor allem bösartige Wesen auf der Welt. Ihr Vater bildete sie nach dem Tod der Mutter durch einen Dämon eigenhändig zu Monsterjägern aus. Die langlebigste Sci-Fi-Serie der amerikanischen Fernsehgeschichte geht bei Amazon in die mittlerweile 11. Staffel. Und Fans der Serie können sich freuen: Bereits im Januar 2017 wurde bekanntgegeben, dass es eine 13. Staffel geben wird. Für Nachschub ist also gesorgt.
 
 
Supernatural, Staffel 11, ab dem 1. September u. a. mit  Jensen Ackles und Jared Padalecki
 

Line of Duty, Staffel 4

Detective Sergeant Steve Arnott, gespielt von Martin Compston, ist Anführer einer Anti-Terroreinheit. Bei einem Einsatz geht allerdings etwas schief und ein unschuldiger Familienvater wird getötet. Die Tragödie soll vertuscht werden, Arnott will sich daran aber nicht beteiligen und lässt sich daher zur Anti-Korruptionseinheit AC-12 versetzen. Dort ermittelt er fortan unter dem Nordirland-Veteranen Ted Hastings (Adrin Dunbar). Zwar hatte die britische Serie teilweise nur durchwachsene EInschaltquoten, aufgrund des Kritikerlobs wurde die Serie aber nach den ersten beiden Staffeln um zwei weitere verlängert. Amazon zeigt ab dem 1. September die vierte Staffel.
 
 
Line of Duty, Staffel 4, ab dem 1. September u. a. mit  Martin Compston und Vicky McClure
 

Family Guy, Staffel 14

Seit 1999 treiben die Griffins unter der Führung von Familienvater Peter ihr Unwesen. Die Zeichentrickserie von und mit Seth MacFarlane begeistert Zuschauer auf der ganzen Welt und sorgt immer für Lacher. Immer wieder wird der Serie vorgeworfen eine Kopie der „Simpsons“ zu sein, die die Bildschirme rund zehn Jahre früher eroberten. Trotz oder auch gerade wegen der Ähnlichkeiten und gegenseitigen Anspielungen ist Family Guy aber nicht weniger erfolgreich. Das freut vor allem den US-amerikanischen Haussender Fox, auf dem beide Serien ausgestrahlt werden. Ab dem 6. September zeigt Amazon die 14. Staffel, die gleich mit einem Highlight startet: ein Crossover mit den Simpsons!
 
 
Family Guy, Staffel 14, ab dem 6. September u. a. mit  Seth MacFarlane und Mila Kunis
 

Fear the Walking Dead, Staffel 3, Teil 2

Die wandelnden Toten aus „The Walking Dead“ sind weltweit erfolgreich und begeistern die Fans seit 2010 - ein Ende ist nicht abzusehen. Ein Spin-off war die logische Folge und so erblickte „Fear the Walking Dead“ 2015 das Licht der Welt. Die Serie spielt zeitlich kurz vor den Geschehnissen von „The Walking Dead“ und begleitet andere Hauptcharaktere bei ihrem Kampf gegen die Zombies. Im Juni startete die dritte Staffel auf Amazon, ab dem 11. September können Fans den zweiten Teil der Staffel sehen. Und auch bei der ursprünglichen Serie geht es bald weiter, die achte Staffel steht schon in den Startlöchern.
 
 
Fear the Walking Dead, Staffel 3, Teil 2, ab dem 11. September u. a. mit  Kim Dickens und Alycia Debnam-Carey
 

The Last Tycoon, Staffel 1

Hollywood in den dreißiger Jahren: Der junge Produzent Monroe Stahr, gespielt von Golden-Globe-Preisträger Matt Bomer, ist ein aufstrebender Star in der Filmindustrie. Doch dieser Erfolg wird bedroht - Die Folgen der Weltwirtschaftskrise sind noch nicht verdaut und die Nationalsozialisten entdecken das Filmgeschäft als nützlich für ihre Zwecke. Auch sein früherer Mentor Pat Brady, gespielt von Golden-Globe- und Emmy-Gewinner Kelsey Grammer, ist eher an profitorientierten Produktionen, als an wahrer Filmkunst oder Moral interessiert. Die neueste Amazon-Eigenproduktion „The Last Tycoon“ basiert auf einem der letzten unvollendeten Romane von F. Scott Fitzgerald. Die anspruchsvoll produzierte Adaption verkörpert durch den talentierten Studio-Manager Stahr Licht und Dunkelheit der Traumfabrik zu jener Zeit.
 
 
The Last Tycoon, Staffel 1, ab dem 15. September u. a. mit  Matt Bomer und Kelsey Grammer
 
.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert