Dokumente online konvertieren mit cometdocs.com

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:
Dokumente/cometdocs.com
Mit dem Hilfe des Dienstes cometdocs.com lassen sich mehrere Dutzend Dateiformate konvertieren. Foto: dpa

Toronto. PDF, XPS, CSV, HTML - oft liegen Dokumente in Formaten vor, die den Nutzern keine einfachen Bearbeitungsfunktionen bieten. Abhilfe schafft in solchen Fällen cometdocs.com: Mit Hilfe des englischsprachigen Onlinedienstes aus Kanada lassen sich mehr als 50 Dateiformate konvertieren. Aus einer PDF zum Beispiel wird so mit Hilfe weniger Mausklicks ein Word-Dokument, eine Text-Datei oder auch eine HTML-Seite.

Der Nutzer muss lediglich die Datei auswählen, danach anklicken, in welches Format sie konvertiert werden soll und schließlich seine E-Mail-Adresse angeben. An diese bekommt er nach kurzer Zeit einen Link geschickt, unter dem er die verwandelte Datei herunterladen kann. Kommt keine E-Mail an, kontrolliert der Anwender am besten den Spam-Ordner: Bei manchen Accounts bleibt die Post von cometdocs.com dort hängen.

Auch wenn die Seite auf Englisch ist: Umfassende Sprachkenntnisse sind aufgrund der intuitiven Bedienung und der aussagekräftigen Symbole nicht nötig. Wer nicht jedes Mal seine E-Mail-Adresse angeben möchte, kann sich kostenlos bei cometdocs.com registrieren. Dann werden die Mails künftig an die dabei angegebene Adresse geschickt.

Die Homepage wurde aktualisiert