Daimler-Mitarbeiter erhalten höchste Ergebnisbeteiligung

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:

Stuttgart. Für 2011 erhalten die Daimler-Mitarbeiter in Deutschland mit 4100 Euro die bislang höchste Ergebnisbeteiligung (2010: 3150 Euro). Das Unternehmen zahlt seinen Mitarbeitern seit 1997 diese Prämie.

Die Höhe orientiert sich am jeweiligen Geschäftserfolg im zurückliegenden Jahr und wird vom Vorstand in Abstimmung mit dem Gesamtbetriebsrat festgelegt. Der bislang höchste Wert war 2007 mit 3750 Euro erreicht worden.

Daimler will damit nach eigenen Angaben den Einsatz und das Engagement seiner Mitarbeiter honorieren, da sie einen wichtigen Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg leisteten.

2009 hatte die Belegschaft wegen eines Milliardenverlusts keine klassische Ergebnisbeteiligung, sondern eine Sonderzahlung von 500 Euro bekommen.

Die Homepage wurde aktualisiert