Potsdam  05:34 Uhr

Urteil im Prozess gegen Silvio S. erwartet

Im Prozess Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen will das Landgericht Potsdam heute das Urteil im Prozess gegen den mutmaßlichen Kindermörder Silvio S. sprechen. Der Wachmann aus Brandenburg soll im vergangenen Jahr die beiden Jungen Elias (6) und Mohamed (4) entführt und umgebracht haben. Mehr...
Reutlingen  25.07.2016 20:18 Uhr

Täter und Opfer von Reutlingen waren ein Paar

Spurensicherung in Reutlingen Der mutmaßliche Gewalttäter von Reutlingen hat vor der Attacke monatelang mit seinem Opfer zusammengearbeitet - beide waren auch privat ein Paar. Der 21 Jahre alte Tatverdächtige habe eigenen Angaben zufolge eine Beziehung mit der 45 Jahre alten Frau gehabt. Mehr...
Lille  25.07.2016 10:21 Uhr

Rihanna mag keine Smartphones bei Konzerten

Rihanna Sängerin Rihanna (28) will, dass sich ihre Fans bei Konzerten auf die Musik konzentrieren - und nicht auf ihre Smartphones. „Ich will nicht sehen, wie ihr euren Freunden oder Freundinnen schreibt. Ich will nicht sehen, dass ihr hier irgendwelche Pokémon fangt”, sagte die Musikerin („Work”) US-Medienberichten zufolge bei ihrem Gig im französischen Lille. Die Fans jubelten Rihanna daraufhin zu, wie auf einem Video zu sehen ist. Mehr...
Fort Myers  25.07.2016 22:47 Uhr

Zwei Jugendliche vor Club in Florida getötet

Club Blu Vor einem Nachtclub in Florida sind zwei Jugendliche durch Schüsse getötet worden. Zu der Bluttat kam es am frühen Montagmorgen (Ortszeit) nach einer Party für Teenager in Fort Myers. Mehr...
Marburg  25.07.2016 18:29 Uhr

Gang verwechselt: 86-Jährige fährt mit Auto in Kita

Auto fährt in Kita Zum Glück spielten die Kinder draußen, als eine 86-Jährige ihr Auto vor einer Marburger Kindertagesstätte einparken wollte. Die Autofahrerin verwechselte dabei nach Polizeiangaben nämlich Vorwärts- und Rückwärtsgang ihres Automatikwagens. Mehr...
München  24.07.2016 11:59 Uhr

Nach Amoklauf: Anzahl der Verletzten steigt, Motiv weiterhin unklar

Auch zwei Tage nach dem Amoklauf von München ist das Motiv des Täters weiterhin unklar. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, inzwischen hat das Landeskriminalamt (LKA) die Untersuchungen übernommen. Ein Sprecher erhöhte die Anzahl der Verletzten auf nun 35 Personen. Mehr...
Bochum  24.07.2016 14:24 Uhr

Mit der Wohnblase gegen Wohnungsnot

Bochumer Studierende bauen Wohnblase „Die Autos sind in dieser Straße noch nie so langsam gefahren”, sagt Angelika Koch. Jeder halte an, um zu sehen, was 20 Architektur-Studenten da in die Einfahrt neben ihr Mehrparteienhaus in Bochum gequetscht haben: eine Wohnblase aus Polyurethan. In dieser Woche wollen sie testen, wie es sich darin schläft. Mehr...
Kiel  24.07.2016 13:05 Uhr

Bumerang-WM: Wegwerfen für den Weltmeistertitel

Auftakt der Bumerang-WM Noch bis Ende kommender Woche kämpfen die besten Bumerangwerfer der Welt in Kiel um Weltmeister-Ehren. „Bis zu 150 Kilometer pro Stunde können die Dreiflügler erreichen”, sagte Organisator Oliver Thienshaus am Samstag. Mehr...
Berlin  24.07.2016 12:34 Uhr

Isabella Rossellini wurde als Model kaltgestellt

Isabella Rossellini Isabella Rossellini hat an ihr Aus als Model keine guten Erinnerungen. „Reife Frauen waren in Mode und Werbung nicht vertreten, so wurde ich einfach ausgetauscht. Ich fühlte mich sehr erniedrigt. Ich denke, es gibt eine Art Altersrassismus”, sagte die heute 64-jährige Schauspielerin, Autorin und Filmemacherin der „Bild am Sonntag”. Mehr...
Oberstdorf  22.07.2016 16:06 Uhr

Zoll erklimmt 2200 Meter hohen Berg für Baustellen-Kontrolle

Arbeiter sind selbst auf den entlegensten Baustellen nicht vor Schwarzarbeit-Kontrollen sicher. Das Augsburger Hauptzollamt hat seine Fahnder zu Fuß auf das 2224 Meter hohe Nebelhorn bei Oberstdorf geschickt, um dort die Arbeiten am neuen Panoramarestaurant zu überprüfen. Mehr...