Weihnachtsmarkt Freisteller Glühweintasse
Videos
Karlsruhe  16:49 Uhr

Kein Schadenersatz für Frau nach Silikonpfusch

Brustimplantat der Firma PIP Im Kampf um Schadenersatz wegen gesundheitsschädlicher Brustimplantate hat das Landgericht Karlsruhe die Klage einer Frau abgewiesen. Der Arzt habe seine Aufklärungspflicht nicht verletzt, hieß es in der Urteilsbegründung (Az.: 2 O 25/12). Mehr...
Hamburg  15:17 Uhr

Lebenslange Haftstrafe für Yagmurs Mutter

Grab von Yagmur Sie quälte ihre kleine Tochter immer wieder, bis die dreijährige Yagmur schließlich qualvoll starb. Nun verurteilte das Landgericht Hamburg die Mutter wegen Mordes zu einer lebenslangen Haftstrafe. Mehr...
Washington  08:31 Uhr

Obama liebt Meryl Streep und Stevie Wonder

Barack Obama und Meryl Streep US-Präsident Barack Obama hat Oscar-Preisträgerin Meryl Streep (65) ein Liebesbekenntnis gemacht. „Ich liebe sie. Ihr Ehemann weiß, dass ich sie liebe. (Meine Frau) Michelle weiß, dass ich sie liebe”, sagte er am Montag in Washington bei der Verleihung der Freiheitsmedaille an die Schauspielerin. Mehr...
Berlin  07:35 Uhr

Jean Paul Gaultier: Paris ist langweilig

Jean Paul Gaultier Der französische Modedesigner Jean Paul Gaultier (62) mag die deutsche Mentalität. Er findet die Deutschen positiver als seine Landsleute. Und: Berlin sei eine fantastische Stadt, sagte Gaultier der Deutschen Presse-Agentur am Montagabend in Berlin. „Paris ist langweilig.” Mehr...
Oldenburg  15:26 Uhr

Viele neue Verdachtsfälle im Mordprozess gegen Krankenpfleger

Prozess gegen ehemaligen Krankenpfleger Der Tod von mehr als 180 Menschen wird im Zusammenhang mit einem Mordprozess gegen einen ehemaligen Krankenpfleger aus Niedersachsen untersucht. Der Mann steht bereits wegen dreifachen Mordes und zweifachen Mordversuchs in Delmenhorst vor dem Oldenburger Landgericht. Mehr...
Washington  21.11.2014 07:27 Uhr

Der Kaiser von Amerika: Obama macht Einwanderung zur Machtprobe

Millionen Einwanderer ohne gültige Papiere jubeln, die Republikaner kochen vor Wut. Präsident Obama löst mit einem eigenmächtigen Abschiebe-Stopp für viele illegal in den USA lebende Ausländer einen politischen Grabenkampf aus. Kann er den noch gewinnen? Mehr...
Stuttgart/Aachen  21.11.2014 10:11 Uhr

Wirtschaftsfaktor Weihnachtsmarkt: Das Geschäft mit Glühwein & Co

wmmja1.jpg Der Duft von gebrannten Mandeln und dampfendem Glühwein: In den kommenden Tagen beginnen die Weihnachtsmärkte in Deutschland - und sorgen für satte Umsätze. Um möglichst lange davon zu profitieren, starten einige immer früher - oder haben noch im Januar geöffnet. Mehr...
3
Khanke  19.11.2014 08:08 Uhr

Flüchtlingen fehlt es am Nötigsten für den Winter

Flüchtling Sie sind überall, die 1,1 Millionen Menschen, die vor der Terror-Miliz Islamischer Staat geflohen sind: Im Nordirak, in Zeltlagern, Neubauruinen, an den Straßenrändern und in öffentlichen Parks müssen sie bald im harten kurdischen Winter erneut um ihr Leben bangen. Mehr...
49 1