American Sniper
Hamburg  28.02.2015 00:11 Uhr

Goldene Kamera: Gala mit Hollywood-Stars

Kevin Spacey Ein „Moin, Moin” von einem Amerikaner, ein Österreicher mit Tränen in den Augen: Bei der 50. Ausgabe der Goldenen Kamera in Hamburg überraschten diesmal nur wenige. Mehr...
Videos
Kapstadt  28.02.2015 13:54 Uhr

Gekidnappte freundet sich unwissentlich mit Schwester an

DNA-Test Als Baby wurde sie entführt, nun ist eine 17-Jährige in Südafrika gefunden worden. Das Mädchen war laut Medienberichten im April 1997 kurz nach seiner Geburt in einem Krankenhaus in Kapstadt gekidnappt worden - seitdem blieb es vermisst. Mehr...
Kabul  28.02.2015 13:14 Uhr

Suche nach Lawinen-Opfern in Afghanistan

Hilfsgüter-Lieferung Mehrere Tage nach den Lawinenabgängen im Norden Afghanistans haben Rettungskräfte die Suche nach weiteren Verschütteten fortgesetzt. Allein in der Provinz Pandschir seien bislang 184 Leichen geborgen worden, sagte Provinzpolizeichef Abdul Aziz Ghairat. Mehr...
München  28.02.2015 12:57 Uhr

Grammy-Gewinner Sam Smith will Beispiel für junge Schwule sein

Sam Smith Der vierfache Grammy-Gewinner Sam Smith will jungen Schwulen und Lesben Mut machen. „Wenn mein Beispiel auch nur einem einzigen etwas mehr Selbstsicherheit geben kann, ist es das wert”, sagte der britische Musiker dem Magazin „Focus”. Viele Teenager hätten „massive Probleme damit, sich zu outen”. Mehr...
Berlin  28.02.2015 11:42 Uhr

Trotz Vokuhila fand Hugh Jackman die Frau seines Lebens

Hugh Jackman, Deborra-Lee Furness Hollywood-Star Hugh Jackman (46) hat seine Partnerin kennengelernt, als er gerade eine schräge Frisur trug. „Als ich meine Frau traf, hatte ich gerade einen Vokuhila, es war für eine meiner ersten Rollen”, sagte der Schauspieler der Deutschen Presse-Agentur am Freitag in Berlin. Mehr...
Peking  28.02.2015 12:17 Uhr

In China leben wieder mehr Große Pandas

Großer Panda Der Bestand der vom Aussterben bedrohten Großen Pandas in China hat sich etwas erholt. Die Population der in freier Wildbahn lebenden Tiere ist in den vergangenen rund zehn Jahren um 268 auf 1864 Pandabären gestiegen, wie das chinesische Forstamt mitteilte. Mehr...
Paderborn  27.02.2015 11:45 Uhr

Prozessauftakt: Angeklagter soll Freundin mit Säure übergossen haben

prozess paderborn säure schwefelsäure Für eine hinterhältige Säureattacke auf seine Freundin steht ein 39-jähriger Mann seit Freitag vor dem Paderborner Landgericht. Er ist wegen versuchten Mordes und schwerer Körperverletzung angeklagt. Aus Eifersucht soll der 39-Jährige seiner Freundin im September 2014 an ihrer Wohnung aufgelauert und ihr aus einem Gurkenglas Schwefelsäure über den Kopf geschüttet haben. Mehr...
Stuttgart  26.02.2015 08:41 Uhr

Graffiti-Workshops für Generation 50plus

Sind Graffiti kleinkriminelle Auswüchse gelangweilter Jugendlicher oder große Kunst jung gebliebener Talente? „Graffiti ist eine generationsübergreifende Kunst, der zwar hauptsächlich junge Menschen nachgehen, die aber auch bei Älteren Interesse weckt”, stellt der Stuttgarter Künstler Daniel T. Geiger im Stadtmagazin „Lift” klar. Mehr...
New York  26.02.2015 08:40 Uhr

Zuviel des Guten? Pizza mit Speckrand in den USA

Pizza gilt schon nicht unbedingt als Nahrungsmittel für Figurbewusste, aber Little Caesars setzt jetzt noch einen drauf. Die drittgrößte Pizzakette der USA will in der nächsten Woche eine Pizza anbieten, die mit Speck umwickelt ist. Mehr...