FuPa Freisteller Logo
Moskau  23.04.2017 12:43 Uhr

Rekord-Kosmonaut Padalka beendet Karriere

Gennadi Padalka Keiner war länger im Weltraum, nun zieht sich der russische Kosmonaut Gennadi Padalka aus dem aktiven Dienst zurück. Frust ist ihm anzumerken - gern wäre er noch einmal geflogen. Ein anderer Raumfahrt-Rekord steht schon kurz bevor. Mehr...
London  23.04.2017 16:09 Uhr

Britische Royals knuddeln Läufer

London Marathon Prinz William, seine Frau Kate und sein Bruder Harry haben sich am Sonntag beim Marathon in London gezeigt. Sie drückten nicht nur gemeinsam den Startknopf, sondern boten vielen Sportlern auch Wasser an oder umarmten sie. Mehr...
Eggersdorf  23.04.2017 14:29 Uhr

Veganes Leben trotz Schwerstarbeit

Vegan leben Alexander Flohr ist Straßenbaumeister und hat einen kräftezehrenden Berufsalltag. Doch der 36-Jährige stärkt sich nicht mit Steaks oder deftiger Hausmannskost. Er isst vegan und ist gefragter Hobby-Koch. Mehr...
Wuppertal  23.04.2017 11:29 Uhr

Vor Ende der Bahnsperrung in Wuppertal: Kritik an Bus-Fahrzeiten

wuppertal Haupbahnhof Kurz vor Ende der kompletten Bahnsperrung in Wuppertal hat der Fahrgastverband Pro Bahn eine kritische Bilanz gezogen. Die Fahrzeiten für die Busse im Schienenersatzverkehr seien nicht richtig kalkuliert worden, sagte der Sprecher von Pro Bahn in NRW, Lothar Ebbers. Teils seien die Fahrten zu knapp und dann wieder zu großzügig bemessen worden. Mehr...
Los Angeles  23.04.2017 11:26 Uhr

Marilyn Monroes Villa steht zum Verkauf

Marilyn Monroes Villa Vor 55 Jahren wurde Marilyn Monroe tot in ihrem Haus aufgefunden. Die Villa in dem Nobelviertel Brentwood war ihr Zufluchtsort. Nun steht das nach Hollywood-Maßstäben bescheidene Millionen-Domizil zum Verkauf. Mehr...
Berlin  23.04.2017 18:46 Uhr

Frauen leisten 60 Prozent mehr unbezahlte Arbeit als Männer

Hausarbeit Der größte Teil unbezahlter Hausarbeit, Kinderbetreuung und Angehörigen-Pflege wird in Deutschland weiterhin von Frauen geleistet. Das bestätigt eine Studie, der zufolge Frauen für unentlohnte Hausarbeiten 60 Prozent mehr Zeit aufbringen als Männer. Mehr...
Düsseldorf  22.04.2017 11:15 Uhr

Toupet machte Helmut Lotti Alpträume

Helmut Lotti Tournee und ohne Toupet: Helmut Lotti hat sich von seinem Haarteil getrennt und ist damit sehr glücklich. Das Ding hatte ihm schon Alpträume bereitet. Mehr...
München  20.04.2017 16:03 Uhr

„Klopf, klopf! Wer ist denn da?”

Der Hype um schwangere Promis Fast elf Millionen Likes für Beyoncés Babybauch, Schlagzeilen über den von Tennis-Queen Serena Williams. In regelmäßigen Abständen landen Nachrichten über erwarteten Nachwuchs in der Promi-Welt auf den Titelseiten. Warum eigentlich? Mehr...

Die Homepage wurde aktualisiert