Anzeige
zur Webansicht Mo. 20.11.2017

Benefizkonzert im Aachener Dom mit der Gaechinger Cantorey

15731759.jpg

Aachen. Die Menschen gehen beschwingt nach Hause. Ja, das ist Barockmusik, getragen von tiefer Gläubigkeit, filigran, virtuos, ganz dem schönen, durchsichtigen Klang verbunden: Mit der Gaechinger Cantorey der internationalen Bachakademie Stuttgart unter der Leitung von Hans-Christoph Rademann hatten Michaela und Michael Wirtz ein Ensemble zum 32. Benefizkonzert im Aachener Dom eingeladen, das die barocke Klangkultur auf höchstem Niveau pflegt.

Konzertkritiker Alfred Beaujean im Alter von 97 Jahren gestorben

15661650.jpg

Aachen. Leidenschaft – in diesem Begriff lässt sich alles bündeln, was im Leben von Alfred Beaujean eine Rolle gespielt hat: Die Liebe zur Familie mit Ehefrau Agnes, mit der er über 70 Jahre verheiratet war und die im vergangenen Jahr starb, den vier Söhnen, Schwiegertöchtern, fünf Enkeln und drei Urenkeln, die Einsätze als Opern- und Konzertkritiker unserer Zeitung, der er seit 1962 verbunden war, die Chronistentätigkeit zum Musikleben der Stadt Aachen sowie die Autorenschaft bei Fachzeitschriften. Am Samstag ist Alfred Beaujean im Alter von 97 Jahren gestorben.