Anzeige
zur Webansicht Di. 24.04.2018
 Notdienste

E-Bike-Verleih kommt bald auch nach Herzogenrath

16703963.jpg

Herzogenrath. Die steile Geilenkirchener Straße verlangt Radfahrern einiges ab. Diese Erfahrung musste jetzt auch Dr. Armin Langweg machen, zuständig für die Verkehrsentwicklungsplanung und das Mobilitätsmanagement in der Stadt Aachen. Eigens mit dem Rad war er nach Herzogenrath gekommen, um im Bau- und Verkehrsausschuss für ein Projekt zu werben, das Radfahrbegeisterten das Leben in der von Steigungen geprägten Stadt erheblich leichter machen kann.

Schüsse und driftende Autos: Hochzeitsfeier verschreckt Spaziergänger

Schreckschusspistole

Alsdorf/Herzogenrath. Es sollte ein gemütlicher Spaziergang mit der Enkelin rund um den Weiher im sonnigen Broichbachtal werden – und endete mit einem panisch weinenden Kind und Großeltern, deren Emotionen von ängstlicher Verunsicherung bis zu völliger Verärgerung reichten. „Wir konnten gar nicht einschätzen, was da los war“, berichtet Rolf W. unserer Zeitung von dem Vorfall, der am Samstag nicht nur ihn, sondern auch viele andere Bürger in Angst und Schrecken versetzt hat.