Anzeige
zur Webansicht Do. 16.08.2018
 Notdienste

Interview mit Bettina Herlitzius: Inklusion soll mehr als eine Randnotiz sein

17402909.jpg

Städteregion. Als die Städteregion im April 2014 ihr Amt für Inklusion einrichtete, war sie damit bundesweit Vorreiterin. Diese Rolle kann sie auch gut vier Jahre später prinzipiell noch für sich in Anspruch nehmen. Das ändert allerdings nichts daran, dass der Weg zu einer „echten“ Inklusion auch in der Städteregion nach wie vor ein weiter ist. Über das bereits Erreichte und die nächsten Etappenziele hat sich Amtsleiterin Bettina Herlitzius im Gespräch mit unserer Zeitung geäußert.

Star-Trompeter Christoph Titz entführt in die Welt der Jazz-Musik

17411664.jpg

Würselen. Einer der besten deutschen Jazz-Trompeter tritt am Samstag, 25. August, um 20 Uhr auf der Freilichtbühne Burg Wilhelmstein auf: Christoph Titz & Band feat. Pat Appleton. Der Prophet im eigenen Lande gilt doch etwas. Denn Christoph Titz, einer der besten deutschen Trompeter auf der Baustelle Jazz, Latin, Elektronik und Pop, dessen Lebensmittelpunkt inzwischen Berlin ist, kommt aus der Region und ist hier hoch geschätzt.