Anzeige
zur Webansicht So. 21.01.2018
 Notdienste

Mitgliederversammlung: CDU Huppenbroich rüstet sich für 2018

16052974.jpg

Huppenbroich. Man hatte es nicht eilig bei der Mitgliederversammlung des Ortsvereins Huppenbroich und gab den nicht so pünktlich eintreffenden Parteifreunden ein „akademisches Viertel“, bevor der Vorsitzende Jens Wunderlich die Runde begrüßte. Mit Rückblick auf das vergangene Jahr erklärte Wunderlich, dass sich der Vorstand 2017 lediglich einmal getroffen habe, dies sei jedoch nicht weiter tragisch, denn gerade im digitalen Zeitalter bestehe die Möglichkeit, wichtige Infos auch auf kurzem Wege an die Vorstandsmitglieder weiterzuleiten. Eines der großen Themen sei auch in diesem Jahr die ehemalige Schule.

Der Eifelchor ist jetzt ein Verein

16052666.jpg

Simmerath-Eicherscheid. „Einsam sind wir Töne, gemeinsam sind wir ein Lied“, sagt Yo Beppo, und das trifft auch auf den Eifelchor zu. Dieser hat sich vor etwa einem Jahr zusammengefunden und am Mittwoch den Verein Eifelchor e.V. gegründet. Im vergangenen Jahr ist der Chor zu einer Gruppe mit über 60 aktiven Sängern geworden. Diese kommen aus allen Ecken der Nordeifel, wie Rohren, Konzen oder Rurberg. Sie proben einmal wöchentlich und haben bereits erste Auftritte bestritten.