Anzeige
zur Webansicht Do. 16.08.2018
 Notdienste

„Schwelender Konflikt“: SPD-Ortsvorsitzende Offermann tritt zurück

17408545.jpg

Simmerath. Die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Simmerath, Alina Offermann, ist von ihrem Amt zurückgetreten. Gleichzeitig verkündete sie auch ihren Austritt aus der Partei. Anfang November 2015 war die damals 18-Jährige bei fünf Enthaltungen, fünf Nein-Stimmen und elf Ja-Stimmen zur Vorsitzenden des Ortsvereins gewählt worden. Nach dem Rücktritt von Siegfried Peeters Ende Juni 2015 war der Posten vier Monate lang unbesetzt geblieben.

Freilichtmuseum Kommern blickt zurück in das aufregende Jahr 1968

17407581.jpg

Kommern. Es war das Jahr der Studentenproteste und Bürgerrechtsbewegungen, während Heintje die Mütter bat, nicht um ihre Jungen zu weinen. Mehrwertsteuer und Notstandsgesetze wurden eingeführt, Quelle versandte erstmals Tiefkühlkost, und in den Kinos kam mit Uschi Glas das Schätzchen zur Sache. Am Wochenende 18. und 19. August erinnert die Traditionsveranstaltung „ZeitBlende 1968“ im Freilichtmuseum Kommern an das, was los war vor 50 Jahren.