Tenniscamp mit zwölf Talenten

Letzte Aktualisierung:
12550843.jpg
Übungen mit Spaß-Anteil: Zertifizierte Trainer nahmen sich der Tennistalente im Feriencamp an.

Stolberg. Von den Teilnehmern des diesjährigen Tennis-Feriencamps waren in der Woche vom 11. bis 15. Juli täglich von 10 bis 15 Uhr vier Tennisplätze am Hammerberg belegt. Die zwölf Kinder und Jugendlichen hatten bei den verschiedenen Übungen in unterschiedlichen Gruppen alle sehr viel Spaß.

Leider war das Wetter bisweilen etwas launisch, so dass einige Regenunterbrechungen im Clubheim abgewartet werden mussten, was der guten Stimmung jedoch überhaupt nicht geschadet hat. Alle Campteilnehmer waren derart begeistert, dass sie auch bei Regen durchgespielt hätten, wenn es ihnen denn erlaubt worden wäre.

Die vom DTB zertifizierten Trainer der Tennisschule stellten darüber hinaus übereinstimmend fest, dass die Kinder und Jugendlichen des diesjährigen Tenniscamps viel Rücksicht aufeinander nahmen, so dass stets eine überaus harmonische Stimmung unter allen Teilnehmern herrschte.

„Das hat mir wirklich was gebracht, ich bin viel sicherer geworden“, fast beispielsweise Jens aus der Ersten Junioren-18-Mannschaft die Erlebnisse der Woche stellvertretend zusammen.

Am letzten Tag haben einige Teilnehmer auch noch das Tennissportabzeichen abgelegt. Insgesamt haben sechs Jugendliche die Aufgaben bestanden, wobei gleich fünfmal das silberne Sportabzeichen und einmal sogar das goldene Sportabzeichen vergeben wurde. Vor dem abschließenden gemeinsamen Essen haben die Prüflinge ihre Urkunden und Medaillen stolz aus den Händen der Trainer entgegen genommen.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert