Spannende Wettkämpfe: Realschule Mausbach veranstaltet Fußballturnier

Letzte Aktualisierung:
13262031.jpg
Buntes Treiben rund um das Stadion des Vfl 08 Vichttal: Die Schüler der Realschule Mausbach trafen sich hier zu ihrem alljährlichen Fußballturnier.

Stolberg-Mausbach. Auch wenn das Wetter an diesem Tag nichts Gutes verhieß: Auch in diesem Jahr strömten die Schüler der Realschule Mausbach zum Stadion des Kooperationspartners Vfl 08 Vichttal. Das Fußballturnier der Schüler findet getrennt nach Jungen und Mädchen für die Orientierungs-, die Mittel- und die Oberstufe statt.

Die Fünft- und Sechtsklässler starteten um 8.30 Uhr mit den ersten Spielen. Nachdem die Sieger in den jeweiligen Jahrgangsstufen ermittelt waren, standen sich diese dann in den Endspielen um den Sieg in den Doppeljahrgangsstufen gegenüber. Die Spiele der Jungenmannschaften, die jeweils 15 Minuten dauerten, fanden auf den beiden auf dem Kunstrasen abgeteilten Spielfeldern statt. Die Mädchenmannschaften trugen ihre zehn Minuten dauernden Spiele auf dem Kleinfeld aus.

Als Schiedsrichter fungierten dort Acht- und Zehntklässler, bei den Jungen waren dafür Sportlehrer im Einsatz. „Besonders die oberen Jahrgangsstufen sind enorm ehrgeizig und laufen gerne mit einheitlichen und beschrifteten Trikots auf“, so Klaus Geuchen, der seit mehr als 10 Jahren dieses Highlight organisiert. Sieger des Turniers der Fünfer und Sechser wurde bei den Mädchen die 5b, bei den Jungen die 6a. Beim Turnier der Jahrgangsstufen sieben und acht siegten die Mädchen der 7a und die Jungen der 8c. Im Doppeljahrgang Neun/Zehn war die Klasse 10a bei den Mädchen siegreich, bei den Jungen die 10b nach Elfmeterschießen gegen die 9b.

„Dank der Kooperation mit dem Vfl 08 Vichttal dürfen wir den Sportpark Dörenberg für unsere Turniere nutzen. Das ist perfekt“, kommentierte Jürgen Meeßen, Konrektor der Realschule. „Diese traditionellen Sportveranstaltungen gehören fest zu unserem Schulleben. Manchmal muss man jedoch flexibel agieren. Unser Klassenmarathon fand im letzten Schuljahr wegen des schlechten Wetters nicht vor den Osterferien, sondern bei strahlendem Sonnenschein unmittelbar vor den Sommerferien statt. Die Stimmung war entsprechend gut und es gab tolle Leistungen. Sieger wurde die damalige 9c mit der sehr guten Zeit von 3:50.“

Ergebnisliste Fußball: In den Jahrgangsstufen Fünf und Sechs spielten die Mädchen der Klassen 5b und 6a um den ersten Platz. Sie trennten sich 2:0 nach Elfmeterschießen. In den Jahrgangsstufen Sieben und Acht spielten die Mädchen der Klassen 7a und 8c um den ersten Platz. Diese Partie endete 1:0. In den Jahrgangsstufen Neun und Zehn spielten die Mädchen der Klassen 9a und 10a um den ersten Platz. Endstand des Spiels war 1:3. In den Jahrgangsstufen Fünf und Sechs spielten die Jungen der Klassen 5a und 6a um den ersten Platz.

Die Klasse 6a gewann 3:2. In den Jahrgangsstufen Sieben und Acht spielten die Jungen der Klassen 7b und 8c um den ersten Platz. Endstand dieses Spiels war 1:2. In den Jahrgangsstufen 9 und 10 spielten die Jungen der Klassen 9b und 10b um den ersten Platz. Nach Elfmeterschießen war der Spielstand 1:3. Bei den Jungen wurden auch die dritten Plätze ausgespielt. Gewinner der Partien waren die Klassen 6b, 8b und 10c.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert