Schützen: Vereinsmeister in Büsbach geehrt

Letzte Aktualisierung:

Stolberg-Büsbach. Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der St.-Hubertus-Schützen aus Büsbach wurden von den Familien Dormann und Bengel beherrscht. Zahlreiche Vereinsmeistertitel gingen in ihre Richtung. Nichtsdestotrotz konnten aber noch zahlreiche andere Schützen an diesem Nachmittag geehrt und ausgezeichnet werden.

Der Schießmeister Thomas Dormann bedankte sich zunächst für die fairen Wettbewerbe und die rege Teilnahme mit dem Hinweis, dass alle Vereinsmeister an den Bezirksmeisterschaften 2016 in Eilendorf gemeldet werden können. Geehrt wurden an diesem Nachmittag die Besten in der Alters-, Damen-, Schützen-, Jugend- und Schülerklasse.

Paradedisziplin

In der Paradedisziplin Luftgewehr Freihand gab es zahlreiche spannende Wettkämpfe mit tollen Ergebnissen. Zum Teil erzielt in hochwertigen Wettkämpfen. Die Sieger kamen überwiegend aus der Familie Dormann und Bengel. Thomas Dormann sicherte sich die Vereinsmeisterschaft in der Kategorie LG Freihand Altersklasse 15, 30 und 40 Schuss und Christina Dormann die Wertungen 15, 30 und 40 Schuss in der Schülerklasse. Die Schützenklasse 15 und 30 Schuss wurde von Bodo Bengel dominiert. Auch die Jugend war erfolgreich und es siegte am Ende Jörg Frank mit 15 Schuss.

Den Wettbewerb der Kategorie LG Angestrichen 15 Schuss sicherte sich in der Damenklasse I Heike Bengel und in der Schützenklasse Bodo Bengel vor Stephan Schulz.

Familie Dormann sicherte sich in dieser Wertung vier mal den Vereinsmeistertitel. In der Schülerklasse siegte Christina Dormann vor Lara Bengel und Lars Offermann; Die Jugendklasse gewann Carina Dormann vor Kevin Mertens, Jörg Frank und Jan Offermann; die Damenklasse II wurde von Ilona Dormann vor Irmgard Pohlen und Elke Offermann gewonnen und die Altersklasse gewann überlegen Thomas Dormann vor Pedro Metivier-Pohlen und Heinrich Offermann.

Die meisten Kategorien gewonnen

Die spannendsten Wettbewerbe fanden in der Kategorie LG aufgelegt statt. Aber auch hier siegten am Ende die Familien Dormann und Bengel in den meisten Kategorien.

Die Schülerwertung wurde allerdings bei 30 Schuss von Lars Offermann und bei 15 Schuss von Niclas Nüsser gewonnen. Er setzte sich gegen Lars Offermann, Christina Dormann und Lara Bengel durch. Die Damenklasse gewann ebenfalls Ilona Dormann vor Irmgard Pohlen und Elke Offermann. Bei den Altersschützen siegte Thomas Dormann sowohl bei den Kategorien 30 und 15 Schuss und ließ seiner Konkurrenz auf den weiteren Plätzen mit Hans Nüsser, Pedro Metivier-Pohlen und Heinrich Offermann keine Chance. Auch die Senioren über 60 waren erfolgreich und in der Seniorenklasse I siegte Günter Wircbici und in der Seniorenklasse II Helmut Schümmer vor Nikolaus Frank. Die offenen Klassen wurden von Heike und Bodo Bengel gewonnen.

Kinogutscheine

Bei der Siegerehrung hatten alle Freunde, Mitglieder, Gönner und Besucher auch noch einmal die Möglichkeit, sich beim Nikolausschießen zu messen und sich tolle Preise zu sichern. So sicherten sich beim Schneemannschiessen Thomas Dormann, Heike Bengel und Christina Dormann jeweils einen Weihnachtspräsentkorb. Weitere tolle Preise gingen an die zahlreichen weiteren Schützen.

Den diesjährigen Weihnachtspokal mit einem Kinogutschein für zwei Personen sicherte sich mit einer Ringzahl von 50,4 Ringen ebenfalls Heike Bengel. Weitere Preise konnten auch hier von den Gästen gewonnen werden, denn für jede neun und zehn konnte ein Nikolaus gewonnen werden.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert