Stolberg-Vicht - Närrische Lehmjörese der KG Vicht bieten eine bunte Show

Närrische Lehmjörese der KG Vicht bieten eine bunte Show

Von: dim
Letzte Aktualisierung:
11550118.jpg
Die jungen Damen der „Dance Company“ eröffneten das hochkarätige Programm der 20. Vichter Herrensitzung der Närrischen Lehmjörese mit ihren schwungvollen und knackigen Tanzdarbietrungen. Foto: D. Müller

Stolberg-Vicht. Für die Närrischen Lehmjörese der KG Vicht ist die 20. Vichter Herrensitzung am Wochenende zugleich der Auftakt in die kurze und knackige Karnevalssession gewesen. Und zwar ein fulminanter.

Für den kurzfristig erkrankten Präsidenten Lutz Neumann war der Kommandant der KG Vicht, Ralf Schiffler, eingesprungen und moderierte souverän wie witzig das Programm, das wieder einmal Maßstäbe setzte. Die bestens gelaunten Herren in dem vollen Vichter „Mehrzweckhallen-Gürzenich“ an der Rumpenstraße genossen die Show in vollen Zügen und machten tüchtig Stimmung.

Eisbrecher

Von Beginn an, denn als Eisbrecher fungierte die „Dance Company“ aus Viersen – eine Gruppe junger Damen, deren Tanzdarbietungen in Stolberg und Umgebung längst Kultstatus erlangt haben. Von nun an ging es Schlag auf Schlag weiter mit hochkarätigen Programmpunkten.

Als klassische Büttenredner präsentierte die KG Vicht „Ne kölsche Köbes“ sowie „Harry un Achim“, die viele Lacher auf ihrer Seite hatten. Aber auch die alternative Rede vom „Ausbilder Schmidt“ kam sehr gut bei den feiernden Herren an.

Musikalisch für ausgelassene Stimmung sorgten die Mädels der „Rurwürmer“ und „De Bajaasch“, eine Kölner Showband der Extraklasse. Wer die Vichter Herrensitzung kennt, weiß, dass die Närrischen Lehmjörese gerne mehrere Augenweiden auf die Bühne bringen. So auch diesmal, denn zur Freude des Herren blieb es nicht bei der „Dance Company“.

Die „Community Dancers“ und die „Dancing Cheers“ steuerten sehenswerte Showtänze zu dem rundum gelungenen Abend bei, und zum Finale servierte die KG Vicht ein weiteres Highlight mit „High Energy“, der Showtanzgruppe, die sich im November 2015 zum sechsten Mal den Deutschen Meistertitel im Showtanz sicherte.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert