Stolberg-Venwegen - Kinderprinz Louis I. betritt den Vennkatze-Thron

Kinderprinz Louis I. betritt den Vennkatze-Thron

Von: ish
Letzte Aktualisierung:
9282461.jpg
Die Jecken haben mit Louis I. einen besonders närrischen Prinzen proklamiert, der die Session mit seinem Gefolge bunt gestalten wird. Foto: I. Hamadache

Stolberg-Venwegen. Am Samstag ging es im Festzelt am Bürgerhaus wieder jeck zu. Nachdem am Freitag schon das neue Prinzenpaar, Prinz Daniel I. (Koch) und Prinzessin Alicia I. (Caballo), proklamiert worden waren, stand nun die Kinderproklamation auf dem Programm. Etwa 350 kleine und große Narren feierten bei ausgelassener närrischer Atmosphäre den Beginn der neuen Session.

Jedes Ende ist auch ein Anfang, und so gab Kindernarrenherrscher Sandro I. seine Insignien ab, so dass nun die neue Tollität mit Zepter in der Hand regieren kann. Nach einem letzten musikalischen Auftritt, der seiner Amtszeit ein würdiges Ende verlieh, wurde der Prinz verabschiedet.

Die Narrenschar anführen wird zukünftig Louis I. (Dolzmann). Neben seiner offensichtlichen Leidenschaft für den Karneval ist Fußball ein fester Bestandteil seiner Freizeit. Der kleine Herrscher kann die Zuschauer nicht nur auf dem Sportplatz begeistern, sondern auch auf der Bühne.

Der Elfjährige schaffte es in höchstem Maße, seine Narren zu unterhalten, so etwa mit einem selbst verfassten Gedicht, wobei seine Ziele deutlich wurden: „Bis Aschermittwoch will ich mit euch lachen und viele blöde Sachen machen.“ Sein Gefolge kann sich also auf eine jecke Zeit freuen. Das Prinzenlied nach den Melodien des „YMCA“ und „Hey Baby“ wurde zum Nummer-1-Hit des Nachmittags. Seine Anhängerschaft unterstützte ihn dabei mit einem einstudierten Tanz.

De Vennkatze boten ein umfangreiches Programm. Kinder­mariechen Maike Schwarz und Mariechen Laura Robens präsentierten zu Ehren des Kinderprinzen beeindruckende Tänze. Eine gelungene Überraschung für die Kleinen war der Auftritt des Präsidenten der Vennkatzen, Norbert Breuer, als Bauchredner. Darüber hinaus zeigten die Tanzgruppen Mini-Vennkätzchen, Vennkätzchen und die Showtanzgruppe ihre aktuellen Sessionstänze.

Die KG Löstige Wölleklös Mausbach stattete dem neuen Narrenherrscher ebenfalls einen Besuch ab und bot, angeführt von Kinderprinzessin Angelina II. (Muttke), eine unterhaltsame Darbietung.

Neben all der närrischen Unterhaltung durften die Kamelle natürlich nicht fehlen, die der Kinderprinz und sein Gefolge in reichlicher Menge seinem Narrenvolk zuwarf.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert