Einbrecher erbeuten nur eine Mütze in Stolberger Boutique

Letzte Aktualisierung:
14656292.jpg
Erst vor gut drei Wochen hat die Stolbergerin die neue Boutique „7th Heaven“ eröffnet. Foto: J. Lange

14656289.jpg
In der Nacht zum Mittwoch hatte die Besitzerin ihren ersten ungebetenen Besuch. Foto: J. Lange

Stolberg. Für Sema Devranli ist noch am Vormittag geschockt. Erst vor gut drei Wochen hat die Stolbergerin die neue Boutique „7th Heaven“ an der Rathausstraße im Schatten des Verwaltungsgebäudes eröffnet. In der Nacht zum Mittwoch hatte sie ihren ersten ungebetenen Besuch.

„Eine Freundin rief mich vor 8 Uhr an und sagte, dass die Türe im Laden aufsteht“, berichtet Devranli. Sofort fuhr sie ins Geschäft. Einbrecher hatten den Laden im Sparkassen-Komplex heimgesucht. Offensichtlich hatten sie die Eingangstüre aufgehebelt, sind zum Kassentresen und dann durch die Seitentüre wieder aus dem Laden raus. Devranli hat noch Glück im Unglück gehabt. Die Theke war zwar durchwühlt worden, aber die Kasse leert sie stets bei Geschäftsschluss. Geld gab‘s also nicht zu erbeuten.

Eine Mütze wurde von einem Haken mitgenommen und ein Spiegel fiel um. Mehr Beute haben die noch unbekannten Täter auf den ersten Blick nicht gemacht. Aber der Schock sitzt tief bei der Ladeninhaberin: „Ist das jetzt die Begrüßung in Stolberg?“, fragt die Frau sarkastisch, die in dieser Stadt aufgewachsen ist.

Zuletzt am Montag gegen 4 Uhr wurde die Scheibe des Sonnenstudios an der Dammgasse mit einem Gullydeckel eingeworfen. In den Laden drangen die Täter aber nicht ein. Zeugen hatten die Polizei informiert, aber eine sofortige Fahndung nach den Täter verlief erfolglos. Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon 95770.

Leserkommentare

Leserkommentare (1)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert