Stolberg-Mausbach - Ein Mausbacher reist zur Ironman-WM nach Hawai

Ein Mausbacher reist zur Ironman-WM nach Hawai

Letzte Aktualisierung:
12602594.jpg
Nach 9 Stunden und 50 Minuten kommt Arndt Bleimann in Zürich über die Ziellinie.

Stolberg-Mausbach. Der Mausbacher Arndt Bleimann, konnte am Sonntag mit seinem bisher besten Ironman-Triathlon das Ticket für die Ironman-Weltmeisterschaft im Oktober auf Hawaii lösen.

Seit nunmehr acht Jahren nimmt Arndt Bleimann weltweit an Triathlonwettbewerben teil und konnte nun in seinem zwölften Ironman-Triathlon, der über die Distanzen von 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42 Kilometer Laufen geht, finishen. Mit seinem bislang besten Resultat und einer Gesamtzeit von 9 Stunden 50 Minuten belegte er in seiner Altersklasse 45 bis 49 den zehnten Platz, welcher ihm die Qualifikation für die Titelkämpfe auf Hawaii einbrachte.

Der Wettkampf begann mit Schwimmen im Züricher See, wo er nach 1 Stunde 3 Minuten aus dem Wasser kam. Trotz anfänglicher Magenprobleme kam er nach 180 Kilometer in einer sehr guten Zeit von 5 Stunden zurück in die Wechselzone. An das Laufen hatte der erfahrene Triathlet keine allzu großen Erwartungen geknüpft, da er aufgrund einer Muskelverletzung länger nicht Laufen konnte.

Glücklicherweise kommt es oft anders als man denkt, und er konnte durch einen gleichmäßig schnellen Lauf (3 Stunden 38 Minuten) Platz um Platz gut machen, während die Konkurrenz Federn ließ. Am Tag danach würden unzählige Blasen an den Füßen, Muskelkater ohne Ende und Schmerzen am ganzen Körper jedem „normalen Menschen“den Tag aufs übelste verderben, nicht jedoch wenn man das größte Ziel eines Triathleten nun vor Augen hat: Ironman-Weltmeisterschaft in Hawaii am 8. Oktober.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert