Deutsche Bahn setzt auf Stolberg

Von: -jül-
Letzte Aktualisierung:

Stolberg. Die Deutsche Bahn und die Verkehrsverbünde im Land setzen bei einer Werbekampagne während der Sommerferien für den Regionalexpress 9 auf die Kupferstadt.

Der Rhein-Sieg-Expressverbindet über eine Länge von 170 Kilometer 24 Haltepunkte zwischen Aachen und Siegen. „Die sechs Orte müssen Sie gesehen haben“, lautet das Motto.

Der erste markante Haltepunkt und einer der Preise der Entdeckungstour ist nun einmal die Kupferstadt. Hier können die Teilnehmer mit einer Kupfermeisterin auf spannenden historischen Pfaden durch die Altstadt wandern. Weitere Gewinnerstationen sind Siegen (Reinhold-Forster-Erbstollen), Sieg­burg (Abtei Michaelsberg), Wissen (Industriegeschichte), Köln (Olympia-Museum) und Aachen (Printenbacken). Die an Anekdoten reiche Tour durch die Altstadt am Donnerstag, 31. August, ist das erste Abenteuer, das gewonnen werden kann.

Die Entdeckungstour durch die Region Rhein-Sieg beginnt online: Wer an einer der Touren teilnehmen möchte, klickt auf www.rheinsiegexpress.de, füllt das Gewinnspielformular aus und sucht sich seine Wunschtour aus. Der Einsendeschluss für die Touren in Stolberg, Köln, Aachen und Siegen ist der 25. August, für Wissen und Siegburg der 11. September.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert