Stolberg-Mausbach - Briefkasten am Mausbacher Industriegebiet wird nun morgens geleert

Briefkasten am Mausbacher Industriegebiet wird nun morgens geleert

Von: -jül-
Letzte Aktualisierung:

Stolberg-Mausbach. Von einem regelmäßig rappelvollen Briefkasten an der Ecke von Derichsberger- und Diepenlinchener Straße berichten Gewerbetreibende aus dem Bereich des Mausbacher Industriegebietes.

Der wurde bis vor einiger Zeit erst ab 17.30 Uhr geleert, was für die rechtzeitige Zustellung von Firmenpost durchaus von Interesse war. Da fiel es auf, dass seit einiger Zeit zur späten Stunde der Briefkasten nicht mehr so voll war; und der Blick auf die Servicezeiten verriet, dass die Post nun bereits morgens ab 9 Uhr abgeholt wird.

Das hat seinen Grund, erklärt Postpressesprecher Dieter Pietruck auf Anfrage. Denn im Rahmen stetig überprüfter Kosteneffizienz stellt das Unternehmen auch seine Briefkästen immer wieder unter Erfolgskontrolle. Die habe der Briefkasten nahe dem Gewerbegebiet nicht erfüllt. Die kontinuierliche Kontrolle der Nutzung habe ergeben, dass der Briefkasten eher gering frequentiert sei.

Dies habe die Post zur Umstellung der Leerung veranlasst. Während früher die Entnahme der Sendungen ab 17.30 Uhr durch einen extern beauftragten Kastenleerungsdienst erfolgt sei, nimmt neuerdings der Briefträger den Inhalt auf seiner Tour durch den Ort ab 9 Uhr mit, was kostengünstiger für das Unternehmen sei.

Wer in Mausbach dennoch auf eine Leerung ab 17.30 Uhr zurückgreifen wolle, dem bleibt in knapp einem Kilometer Entfernung der Briefkasten am Markusplatz im Ortskern.
Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert