Boulebahn der Stolberger TG offiziell eingeweiht

Von: Lili Killmeyer
Letzte Aktualisierung:
13163030.jpg
Auf der neuen Boulebahn der Stolberger Turngemeinde rollen seit dem Wochenende die ersten Kugeln. Treffpunkt für geselliges Spiel. Foto: L. Killmeyer

Stolberg. Was lange währt, wird endlich gut. Am Montag wurde die neue Boulebahn auf dem Freizeitgelände der Stolberger Turngemeinde eröffnet und mit den ersten Spielen eingeweiht.

Endlich können die „Boule Katzen“ nun auf einer professionellen Bahn ihre Kugeln werfen. Seitdem die Gruppe, bestehend aus rund 16 Mitgliedern, sich vor drei Jahren etabliert hatte, blieb ihnen dafür nur der Splitt auf dem Parkplatz der Stolberger Freizeitanlage.

Um die Sportart attraktiver zu gestalten und auch ein Antreten verschiedener Boule-Clubs zu ermöglichen, wurde innerhalb des Vorstands vor einiger Zeit die Idee vom Bau einer fachgerechten Boulebahn entwickelt.

Dafür wurde die Garten- und Landschafsbau-Firma Laumen beauftragt, die ihre Arbeiten auf der grünen Freizeitanlage „Am Schlossberg“ nach insgesamt vier Tagen fertigstellte. Neben finanzieller Unterstützung der Sparkasse, konnte die Stolberger Turngemeinde mit dem Vereinsvorsitzenden Ralph-Peter Bernhard auch Dieter Laumen als Sponsor gewinnen.

„Alle 15 Jahre können wir sowas mal stemmen“, sagt Bernhard lachend. Doch es gehöre zu einem Verein hinzu, auch für ältere Menschen Geselligkeit, Sport und Spiel zu ermöglichen.

So war die Freude am vergangenen Montagvormittag trotz des Regens groß, und es zog viele Vereinsmitglieder, Gäste und Bekannte auf das schöne Gelände, um die Eröffnung sowie das Probespiel mitzugestalten.

Nachdem Ralph-Peter Bernhard die Bahn mit der ersten Kugel eingeweiht hatte, spielten dann verschiedene Teams gegeneinander und hatten viel Spaß dabei.

Die „Boule Katzen“ sind noch bis Ende Oktober jeden Montag von 15 bis 17 Uhr auf dem Freizeitgelände „Am Schlossberg“ in Stolberg anzutreffen und freuen sich stets über interessierte Mitspieler. Weitere Informationen zum breiten Angebot der Stolberger Turngemeinde können der Homepage (www.stolberger-turngemeinde.de) entnommen werden.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert