Neuss/Krefeld - Zwei Frauen bei Verkehrsunfällen getötet

Zwei Frauen bei Verkehrsunfällen getötet

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:

Neuss/Krefeld. Bei Verkehrsunfällen in Neuss und Krefeld sind am Donnerstagmorgen zwei Frauen getötet worden.

In Neuss erfasste der Fahrer eines Sattelschleppers eine Fußgängerin. Der Mann wollte bei grüner Ampel nach links abbiegen und bemerkte nicht, dass dort eine Frau bei ebenfalls grüner Fußgängerampel die Straße überquerte, wie die Polizei mitteilte. Die Frau wurde so schwer verletzt, dass sie an der Unfallstelle starb. Der Lastwagenfahrer erlitt einen Schock.

Am Stadtrand von Krefeld kam eine 57-Jährige nach Angaben der Polizei von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Auch sie erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Die Unfallursache war zunächst nicht bekannt.

Die Homepage wurde aktualisiert