Wirbel von Rettungshubschrauber reißt Gartenlaube auseinander

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:

Düsseldorf. Ein Rettungshubschrauber hat bei einem Einsatz in Düsseldorf mit seinem Luft-Wirbel eine Gartenlaube auseinandergerissen.

„Christoph 9” war am Donnerstag gerufen worden, weil eine 71-Jährige über massive Herz-Kreislauf-Beschwerden geklagt hatte und alle regulären Notärzte schon bei anderen Einsätzen waren, teilte die Feuerwehr mit.

Bei der Landung auf einem Garagendach eines Mehrfamilienhauses war der Luftstrom der Rotorblätter für das Foliendach eines Gartenhäuschens zu stark. Das Dach flog davon. Auch einige Bretter der Wände rissen ab. Verletzt wurde niemand.

Die Patientin wurde versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden am Häuschen von etwa 1000 Euro muss das zuständige Bundesinnenministerium zahlen.

Die Homepage wurde aktualisiert