Lontzen/Kelmis - Ohne Führerschein und ohne Kennzeichen durch Belgien

Ohne Führerschein und ohne Kennzeichen durch Belgien

Von: red/pol
Letzte Aktualisierung:
Symbol polizei polizeiwagen streifenwagen belgien belgische belgie politie police dpa
Bei Fahrzeugkontrollen in Hergenrath und Lontzen haben belgische Polizisten jetzt zwei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Symbolfoto: dpa

Lontzen/Kelmis. Gleich zweimal haben ostbelgische Polizisten am Mittwoch Autofahrer erwischt, die reichlich Gründe gehabt hätten, den Ordnungshütern so weit wie möglich aus dem Weg zu gehen - der eine, weil sein Wagen nicht auf der Straße hätte sein dürfen, der andere, weil er selbst nicht hinters Steuer gedurft hätte.

Gegen 15 Uhr fiel den Beamten auf der Neutralstraße in Lontzender erste Fahrer auf. Bei der Kontrolle des 33-Jährigen stellte sich heraus, dass die Kennzeichen seines Wagens nicht mehr gültig waren. Schlimmer noch: Der Wagen war nicht mehr versichert und hatte keine Zulassung mehr. Damit war die Fahrt für den Mann beendet: Sein Wagen wurde beschlagnahmt, gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet.

Gegen 20.40 Uhr erwischte eine Streife einen 49-jährigen Autofahrer auf der Bahnhofsstraße in Hergenrath. Der Fahrer nannte seinen Namen, gab aber an, Ausweis und Führerschein nicht dabei zu haben. Die Beamten schauten jedoch genauer nach und fanden im Wagen die Brieftasche des Mannes. Es stellte sich heraus, dass sich der Fahrer als sein Bruder ausgegeben hatte. Der Grund kam ebenfalls schnell ans Licht: Der Mann hatte keinen Führerschein. Auch gegen ihn läuft nun eine Anzeige.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert