Düsseldorf - NRW-Polizisten demonstrieren für mehr Weihnachtsgeld

NRW-Polizisten demonstrieren für mehr Weihnachtsgeld

Von: dpa
Letzte Aktualisierung:

Düsseldorf. Mit einer kleinen Aktion vor dem Landtag hat die Gewerkschaft der Polizei (GdP) am Mittwoch ihrer Forderung nach mehr Weihnachtsgeld Nachdruck verliehen.

Gut zwei Dutzend Polizisten demonstrierten vor dem Gebäude, in dem die Abgeordneten zur gleichen Zeit über den Haushalt und damit die Landesausgaben für 2012 berieten.

Die GdP beklagt, dass das Weihnachtsgeld für die NRW-Polizisten in den vergangenen Jahren von einst 100 auf jetzt 30 Prozent eines Monatsgehalts gesenkt wurde. Bei der Bundespolizei gebe es dagegen jetzt wieder 60 Prozent.

Weil ihnen also etwas fehle, zeigten die mit grünen Weihnachtsmann-Mützen ausgestatteten Beamten ein Transparent mit der Aufschrift: „We.hna.ht.geld”.

Die Homepage wurde aktualisiert